Kann Tape schmerzen verschlimmern?

6 Antworten

Je nachdem wie das tape angebracht wurde ist das möglich dass es weh tut. Ist dann quasi wie ganz schlimmer muskelkater. Dann bleibt nur das Tape neu anbringen zu lassen mit weniger spannung. Wirst also nochmal zu deiner physio müssen..

Ja, wenn die falsch fixiert wurden.

Eine Erstverschlimmerung wird allerdings auch oft beobachtet, sollte aber kurzfristig verschwinden.

Ein Tape sollte von einem Fachmann angelegt werden. Macht dies ein Laie kann das durchaus nicht gewollte Effekte haben.

Eine Freundin hat das gemacht und sie ist Physiotherapeutin.

Tapes können Schmerzen verschlimmern wenn es sich um die falschen Tapes handelt oder falsch angewendet werden. So sollen blaue oder schwarze Bänder bei Entzündungen einen kühlenden Effekt haben, rote Tapes hingegen fördern die Durchblutung und beleben. Falls eine Entzündung vorliegt und die durchblutungsfördernden Tapes werden angewendet können die Schmerzen unerträglich werden - ebenso wenn es sich um eine Durchblutungsstörung handelt und kühlende Tapes kommen zum Einsatz.

Frag doch mal die Freindin, die getapet hat. Oft werden Beschwerden erst fieser, bevor sie dann besser werden.

Hab ich jedenfalls oft bei meinem Nacken (Bandscheiobenvorfall und Bürojob.. 1a-Kombi)