Wird die Krankenkasse meine Ratenzahlungsvereinbarung in diesem Fall annehmen?

2 Antworten

Wenn du die Ratenzahlungsvereinbarung nicht einhältst, dann ist diese Vereinbarung hinfällig und die gesamte Restschuld sofort fällig.

Eine Verlagerung oder Veränderung der Zahlungsvereinbarung bei der Krankenkasse ist nicht möglich. Ein Aussetzen der Rate wäre ggf. möglich gewesen, wenn du das VORHER mit der Krankenkasse geklärt hättest.

So wirst du wohl in wenigen Tagen die Gesamtforderung erhalten. Kannst du diese nicht begleichen, erwirkt die Kasse einen Titel gegen dich. Der Schufa-Eintrag erfolgt dann auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollten sie?

Du schreibst doch, dass Du vereinbarte Raten nicht zahlen wirst.

Ich sagte denen, dass ich eine Umschuldung brauche

Krankenkassen sind nicht Deine Bank

einfach meinen ,dass ich nicht punketlich zahle dann beenden?

Nein, sie meinen nicht einfach, Du zeigst es ihnen ja.

ausgaben1  03.05.2022, 22:34

Aenderung der Ratenzahlungsvereinbarung ist nicht ausgeschlossen.

GutenTag2003  03.05.2022, 22:34
@ausgaben1

Sie abzulehnen, ebenfalls.