Wieviel "Trinkgeld" fürs Personal ist angemessen nach über 2-jährigem Pflegeheimaufenthalt?

4 Antworten

Ich würde da mal vorher anfragen, ob das überhaupt erwünscht ist. Es gibt Pflegeheime, da ist das Annehmen von Trinkgeld generell verboten.

Was aber jedes Pflegeheim gerne nimmt sind Spenden für das Pflegeheim. Die Summe spielt dabei keine Rolle.

Neben den Regelmäßen Berufstabellen sind die eigentlich befangen

Dort gibt es sicherlich ein Schweinchen. Ich würde dort 10 € reinstecken und gut. (Aber so, dass es jemand vom Personal sieht,) Wenn eine Schwester durch besondere Fürsorge aufgefallen ist, dann würde ich Clebration-Schachtel besorgen und darauf auch mind. einen 10er peppen. Wenn sie es nicht annehmen darf, dann die Schachtel ins Schwesternzimmer stellen und den 10er auch spenden oder wieder mitnehmen.

hey,

ich würde auch eher schokolade oder sowas mitbringen, geld ist eher schwierig!