Wieso wackelt mein Nymphensittich kurz stark mit dem Kopf wenn ich Pfeiffe?

3 Antworten

Es scheint für das Kopfwackeln verschiedene Gründe zu geben,u.a. das die tonfrequenz ihnen unangenehm ist,oder sie sind entspannt und fühlen sich Angesprochen,auf jeden fall scheinen sie nur mit dem Kopf zu wackeln wenn sie sich wohlfühlen und entspannt sind...wenn sie erschreckt sind,z.b. ein plötzliches Handy oder Türklingeln,wackeln sie nicht mit dem Kopf

Warum informiert man sich denn nicht vor dem Kauf über die richtige und artgerechte Haltung von Nymphen? Denn dann wüsstest du auch, dass Nymphen Schwarmtiere sind und Artgenossen benötigen. Der Kleine wurde wohl die meiste Zeit seines Lebens alleine gehalten, was? Bitte informiere dich über die richtige Vergesellschaftung!

nymphensittich-wegweiser.net/

Am besten fragst du in dem dortigen Forum, wie du richtig vorgehen sollst.

das macht mein welli auch würde mich auch mal interessieren was das bedeutet

Hagebuttenkeks  01.06.2014, 13:15

Besorge deinem Welli Artgenossen. Wellis sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung daher Tierquälerei.

Commandokeks123  08.06.2014, 10:11
@Hagebuttenkeks

deshalb will ich ihn ja jemandem geben der so 5 stück hat