Wieso tuen wärend der einnahme von BELLA HEXAL 35 die brüste weh?

5 Antworten

Hallo,

von Forumgofeminin.de

2 Jahre Erfahrung

Die Bella Hexal ist das stärkste Pillenpräparat, dass sich zur Zeit auf dem Markt befindet. Dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass sich starke Nebenwirkungen ankündigen.

Ich habe vor zwei Jahren mit der Einnahme begonnen, hab sie auch sehr gut vertragen, ABER, in den ersten drei Monaten hatte ich das Gefühl, dass mein BH platzt. Ziemliches Brustspannen führten jedoch auch nur zu einer Vergrößerung der Körbchengröße von A auf B. Ich hatte auch ziemliches Ziepen in der Leistengegend. Dafür aber keine Gewichtszunahme.

Zu betonen ist auch, dass jeder anders auf Hormone reagiert. Ich hatte gehofft, dass sich die Regelschmerzen, die ich vor der Einnahme hatte, etwas mindern könne. Das war leider nicht der Fall. Ich habe auch heute noch starke Regelschmerzen- und Blutungen.

Vielleicht muss man auch unter den Pillen ein wenig ausprobieren. Fühlt man sich nach 3 Monaten mit der Pille nicht wohl, dann sollte man vielleicht eine andere suchen. Möglicherweise auch eine schwächere als die Bella Hexal...

Gruß, Emmy

Das kann an den Hormonen liegen. Da du mit der Pille ja in deinen Hormonhaushalt eingreifst, kann das eine Reaktion auf die Veränderung sein. Wenn du allerdings "wahnsinnige" Schmerzen hast, wie du schreibst, dann solltest du dir auf jeden Fall eine andere Pille verschreiben lassen. Alternativ gibt es auch spezielle Cremes mit denen man dagegen ankommt, die allerdings eine sehr disziplinierte Anwendung erfordern.

Das hatte ich auch;) Das kann normal sein wenn man grade erst mit der Pille angefangen hat. Sollte aber nach 1-2 Monaten weggehen meinte mein FA. Also wenn dem nicht so ist würde ich dann nochmal zum Arzt gehen und nachfragen ob du die Pille nicht wechseln kannst. weil manche Menschen kommen mit der Pille besser aus und manche eher mit einer anderen. Ich musste auch erst ein par durchprobieren bis ich die richtige gefunden hatte:)

Hi HelenaDe,wie Emily2001 betont,ist Bella Hexal die stärkste Pille und sollte durch ein schwächeres Präparat ev mit anderer Wirkmittelkomb.ausgetauscht werden.LG Sto

wieso tuen du nicht gehn zum arzt und frage ihn?

HelenaDe
Fragesteller

habe nicht immer die zeit zum arzt zu gehen, muss nicht sein das ich wegen jeder kleinigkeit dahin renne.Deswegen frage ich hier, vllt hat ja einer damit erfahrung

xxEselchenxx  04.12.2011, 23:44
@HelenaDe

in deiner frage sagst aber, dass du wahnsinnige schmerzen hast...was denn nun?! an deiner stelle würd ich da einfach mal anrufen und mal vorfühlen ob es nötig wäre, dass du vorbei kommst