Wieso kneifen manche Menschen IMMER ihre Augen zusammen?

5 Antworten

Eine wirklich sichere Antwort wird dir da wahrscheinlich nur der gute Freund oder ein Arzt liefern können aber neben der Möglichkeit, dass das Augenzukneifen stressbedingt ist, wäre es auch möglich, dass dein Freund eine leichte Form vom Tourettesyndrom aufweist. Das manifestiert sich nicht immer in vulgären Lautäußerungen sondern kann auch in abgeschwächter Form wie zum Beispiel unkontrollierbarem Zwinkern oder Kopfzucken auftreten.

Das ist natürlich nicht das naheliegenste aber da ich selbst jemanden kenne, der diese abgeschwächten Symptome hat fiel mir das auf Anhieb ein.

Das kann auch einfach so eine Angewohnheit sein. Manche Leute runzeln ständig die Stirn, ich ziehe immer die Augenbrauen hoch usw. Das sind einfach so Sachen, die man unwillkürlich macht und wenn man sich irgendwann dran gewöhnt hat.....

Er sieht schlecht .. und dann kommt die Angewöhnheit die Augen zusammen zu kneifen damit es sich hinter wieder scharf stellt ... ich hatte das noch nie aber n Kumpel hatte das mal und hat es mir so erklärt

Nein, das nennt sich Überanspruchung der Augen.

Vielleicht auch einfach eine nervöse Angewohnheit!