Sind Menschen Schweine-Affen?

5 Antworten

Aber Hallo!

Schätze, du solltest einmal die Schweine und Affen fragen, ob sie sich zu 90% den Menschen ähnlich fühlen oder sich zu ihnen hingezogen fühlen, weil wir uns nach ihrer Aussage so ähnlich sind.

Mäuse und Ratten sollen nach letzten Erkenntnissen mehr gemeinsame Gene haben, die der menschlichen Gen-Struktur entsprechen.

Aber sind Mäuse, Schweine, Ratten oder Affen menschenähnlich nur weil die Gen-Struktur zu 90, 92, 94,96.98 oder 99,4 % der des Meschen entspricht.

Nein ein Mesch ist deswegen ein Mensch, weil er sich in ganz erheblichen  Dingen vom Tier unterscheiden kann: Er kann sich selbst reflektieren; er kann sprechen; er weiß, dass er nach einer begrenzenten Zahl von Jahren sterben muss, er kann geistig, geistlich und moralisch handeln; er weiß um Schuld und Sühne [...]!

Und wenn ein Tier auf 99,99 % der Gene dem Menschen ähnlich wäre, die gennanten und in rede stehenden Dinge wird er niemals zu leisten in der Lage sein.

Grüsse

Er kann sich selbst reflektieren; er kann sprechen; er weiß, dass er nach einer begrenzenten Zahl von Jahren sterben muss, er kann geistig, geistlich und moralisch handeln; er weiß um Schuld und Sühne [...]!

Das wage ich bei den meisten dieser Art zu bezweifeln ...

@Hexer92

die betonung liegt auf KANN

Hoch entwickeltes Bewußtsein ist nicht die Definition für Menschen. Ein hochgradig geistig behinderter Mensch bleibt immer noch ein Mensch, auch wenn ihm Schimpansen geistig weit überlegen sind.

Es ist eine ziemliche menschliche Arroganz, Tieren Sprache, Ethik und Selbstreflexion abzusprechen. Und es ist schlichtweg nicht wahr.

 Dass Affen und Menschen gemeinsame Vorfahren haben, ist eigentlich allgemein bekannt und wird nur noch von den Kreationisten bestritten.  Dass in der Ahnenreihe des Menschen Schweine natürlich nicht vorkommen, ist ebenso eine Binsenweisheit. Was also soll die Frage ?

Weißt du doch nicht, ob da keine Schweine vorkommen? oo

"Männer sind Schweineee..."  Warum sonst wurde das Lied geschrieben?

Ich rede ja nicht nur von Männern, sondern Menschen allgemein Oo

@Tragosso

Dover denkt wohl dass Frauen keine Menschen sind... XD

@HardLuckHero

Warum denkt jeder "Dover" wäre männlich ? Ich bin weiblich - Frauen sind Menschen ,Männer nicht ganz- so rum :o)

Schweine sind an und für sich sehr saubere und freundliche Tiere- nehme also nicht an, dass "Mensch" davon abstammt.....

xD Da hast du wohl Recht...

Wundern würde es mich nicht....

Mich schon. Schon mal was von Evolution gehört ?