Wiederherstellt vom hausarzt

6 Antworten

Ich darf meine ehrliche Meinung nicht nennen, man wird schnellm gesperrt! Wie alt bist Du mit dieser, Deiner Einstellung? Warum bist Du krankgeschrieben? Eigentlich ist es normal dass man sich je nach Diagnose wieder bestellt wird. Allerdings wenn Du nur scheinkrank bist um kleinere Probleme meinen zu umgehen???

meyerbo  20.12.2013, 10:09

Gute offene Worte DH

Du brauchst nicht wieder zum Arzt. Die AU endet mit dem Tag der draufsteht; danach mußt Du wieder arbeiten gehen - ein "gesundschreiben" gibt es nicht - Du könntest auch während der Dauer der AU arbeiten gehen - nur der AG darf das nicht verlangen....

Also, Sushi85, niemand wird auf unbegrenzte Zeit krank geschrieben!

Auf deiner AU steht doch drauf:

arbeitsunfähig seit: ......... voraussichtlich arbeitsunfähig bis: ...................... festgestellt am: ............................

Wenn du voraussichtlich bis: heute, krankgeschrieben bist, und nicht wieder zum Arzt hin gehst, heisst das: ab morgen wieder Arbeit ! Also nix mit unbegrenzter Zeit.

Wenn Du nicht kommst, kann Dir der Arzt den Termin in Rechnung stellen und Du mußt sie bezahlen. Ob Du gesund geschrieben wirst, kann Dir nur der Arzt sagen.

Sushi85
Fragesteller

AU??

WallyWally  20.12.2013, 08:39

Unsinn. Das kann der Arzt nur machen, wenn er sonst keine Patienten in der Praxis hätte. Und Arzt-Praxen sind immer überfüllt. Da gibts ein Gerichtsurteil dazu. Wenn er den Termin ausserhalb der regulären Sprechstunde für sie gemacht hätte, dann wäre es evtl. möglich.Denn wenn ein Arzt keine Patienten in der regulären Sprechzeit hat, dann ist er nicht so gut. Begründung des Gerichts.

Wie lang hat der Arzt dich denn krank geschrieben,müßte ja auf dem Schein stehen. Ist es nur bis heute und du gehst nicht hin, um dich weiter krank schreiben zu lassen, bist du ab Morgen offiziell wieder gesund.

Sushi85
Fragesteller

Unbegrenzte zeit bis auf diesen bestellten Termin wo ich kommen solll um weiterfestzustellen ob ich weiterhin krank geschrieben werde oder nicht.