Wie Wassereinlagerungen durch Pille verhindern?

3 Antworten

Es gibt Pillen wie Yasmin, die Gestagene enthalten, die tendenziell keine Wassereinlagerungen verursachen, dafür ist das Thromboserisiko mit denen deutlich höher. Also lieber eine Pille die evtl. 1-2kg Wassereinlagerung verursacht.

Wassereinlagerunden kommen aber nicht von der Pille. Laß das mal untersuchen.

Die Pille verursacht durch die Hormone Gewichtszunahme.

Verhueter  11.03.2015, 17:42

o.O

Die Pille verursacht durch die Hormone Gewichtszunahme.

Genau, durch Wassereinlagerung. :-/ Steht doch in jedem Beipackzettel.

Pille absetzen. Das kann man sich nicht aussuchen oder verhindern. Nebenwirkung ist Nebenwirkung.

sarah3  11.02.2019, 12:16

1-2kg Wassereinlagerung sind normal und kein Grund zum Absetzen.