Abnehmen nach Pillenwechsel?

3 Antworten

"Liegt meine Zunahme eher an Wassereinlagerungen " - kann gut sein.

"und bekomme ich diese nach wechseln der Pille wieder runter?" Das wird sich zeigen; da hilft wohl nur ausprobieren. Und ggfalls auf hormonfreie Verhütung umsteigen.

Ich hab von einer niedrig dosierten Pille der 2. Generation (evaluna 20) zu einer normal dosierten Pille der 4. Generation (Maxim bzw. Valette) gewechselt und meine Wassereinlagerungen sind fast vollständig verschwunden, also genau andersherum. Die Pille wirkt bei jedem anders (individuell), daher kann man das nicht sagen...

Ich hatte zum Beispiel bei meiner 1. Pille totale Wassereinlagerungen an den Fußgelenken, die bei der neuen Pille nach 7 Tagen Einnahme fast vollständig verschwunden waren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man dir so nicht beantworten. Das liegt einzig und allein an deinen Organismus und wie dieser mit der massiven Hormonzugabe umgeht.