Wassereinlagerungen in der Brust durch die Pille

4 Antworten

Eine Freundin von mir, hat durch die Pille einen riesigen Busen bekommen, der ist bei der zweijährigen Einnahme auch so geblieben, und nachdem sie diese hochdosierte Pille abgesetzt hat, waren die Brüste auch weg. Die Wassereinlagerungen können auftreten, wo sie möchten, es steht ja auch bei jeder Pille, als Nebenwirkung Brustwachstum. Also ich nehme die Asumate und ich habe keinerlei Beschwerden, weder zugenommen, noch abgenommen, Brüste sind gleich geblieben, garkeine Nebenwirkungen. Ich denke aber, das kommt auch auf die Frau an, also erzähle deinem FA von deinen Sorgen, der wird dir helfen können, aber immer merken, die Pille ist kein Wunderpillchen, Nebenwirkungen sind bei jedem Präperat möglich.

Natürlich ist sie das nicht, aber dennoch in mancherlei Hinsicht doch echt eine super Sache, betrachte man einige der Nebenwirkungen nicht. Aber ich bedanke mich für deine Antwort und werde hoffen das es mir genauso ergeht und die Wassereinlagerungen sich verabschieden :)

Ich habe im Februar meine erste Pille genommen (Belara), habe dadurch ein bis zwei Körpchengrößen zugenommen, an sonstigen Körperstellen nicht. Jetzt habe ich gewechselt auf Balancette wegen einigen Beschwerden, und die ganzen Wasser einlagen sind verschwunden, habe nun wieder meine alte Größe. Also JA!

Danke, ich werde es mal versuchen & hoffen was es bei mir ebenso funktioniert wie bei dir! :-)

Balancette hat aber Drospiren mit deutlich höherem Thromboserisko, dann lieber größere Brüste.

Besprich das mit Deiner Frauenärztin.

Da die Einlagerung östrogenbedingt sind, ist klar, dass die Brüste betroffen sind.

Pillen wie die Yasmin sollen weniger wassereinlagernd wirken, haben dafür aber ein deutlich höheres Thromboserisiko. Also lieber die 1-2kg Wasser akzeptieren!