Wie und wann sprechen sich die Wrestler ab?! (Lesen)

9 Antworten

Also wenn es gute Wrestler sind, dann sprechen sie kurz vorher (mündlich, ich mach dies und dann machst du am besten das) ein grobes Kampfgerüst ab. Wo dieser und jener Move natürlich drin vorkommen muss. So z.B. auch der finnishing move... etc....

Wochenlang geübt wird es aber nicht, es kann wohl vorkommen, dass diese Matches in Houseshows schon mal vorab vor Publikum gezeigt werden, um zu testen wie sie ankommen. Diese Matches werden dann auch nicht vom TV aufgezeichnet und somit nie ausgestrahlt!

Später im Ring gibt es kurze Ansagen, welcher move als nächstes dran ist. Das erkennst du daran, dass sie mal kurz die Köpfe zusammenstecken oder sich länger im headlock haben als nötig...(Und auch mal den referee dabei beobachten, ist ganz lustig)

siCk95  08.07.2010, 11:31

Riiight !

In der Regel sprechen sich die Wrestler vor den Matches ab, es gab einmal eine panne bei Smack Down wo die Fans die live da waren sahen wie sich die meisten Wrestler über den Matchablauf unterhielten. Ich hörte jedoch ziemlich oft schonmal raus das im Match gesagt wurde wie es weiter ging, Umaga z.B hat in einen Schrei mal "Hip Toss" gerufen (konnte man gut raushören) kurz darauf hat er bei seinen Gegner den Move ausgeführt. Oder bei SummerSlam 2004, Booker T wollte den Scissors Kick machen vorher als er Cena (gegner im match) in den Bauch trat und schrie hörte man "dodge" raus, ich musste da schon genauer hinhören(dodge heisst ausweichen) dann wollte er den Move ausführen doch John Cena wich aus.

Es gibt wirkliche ne Menge Möglichkeiten: - Die Kämpfe werden vor der Show durchgesprochen - Während des Matches verständigen die Wrestler sich über Blicke und Zeichensprache, die dem Fan nicht unbedingt sofort auffallen. - Der Referee spielt den "Botschafter" und sagt dem einen Wrestler was der andere vorhat. - Während bestimmter Griffe sprechen sich die Jungs auch während des Matches miteinander ab.

Das sind die bekanntesten Varianten, man nennt diesen Vorgang auch "Call a match"

Oftmals wird im Vorfeld der grobe ablauf besprochen.

Ansonsten besprechen die Wrestler das im Ring. Entweder im Haltgriff oder über den Ringsprecher. Die Möglichkeiten sind Grenzenlos.

Bei Youtube gibt es sogar ein paar Videos darüber, wie solche Sachen im Ring abgesprochen werden.

Ich kann dir bessere infos geben ,.....also ob du es glaubst oder nicht. In der wwe sprechen sie sich eher fast garnicht ab . Das kannst du mir glauben...es steht fest wer und wie er gewinnt ...doch der komplette matchverlauf vorher wird kaum abgesprochen ......!!!!!!Ob du es glaubst oder nicht,es ist die wahrheit....ich kenne übrigens Randy Orton persöhnlich und weiß daher mehr als alle anderen ....also ob du es glaubst oder nicht ist dein ding ,....es ist aber so wie ich es beschrieben habe :)

siCk95  08.07.2010, 11:30

Wirklich ? Ich glaubs nicht beweise es mit nem Foto !

fraufrings  08.07.2010, 13:51

@ Mr305

also, da du mir das auch per PN geschrieben hast, kann ich das ja hier auch mal weitergeben. Es ist nicht so, dass ich meinte, dass das ganze Match vorher durchgesprochen wird, sondern ganz grob worauf man sich einstellen kann. (Ein 2 Minuten Gespräch quasi reicht bei guten wrestlern)... Wann der finishing move kommt, und welche special moves man gerne drin hätte. (Das meinte ich mit meinem ersten Abschnitt)

Der Rest ist klar verständlich von mir erklärt.

Ich verstehe daher nicht, warum du glaubst mir widersprechen zu müssen, obwohl du das gleiche sagst.

fraufrings  08.07.2010, 13:55

ach, haste randy auch irgendwo im messenger... ich kenn da einen der brüstet sich gerne damit, dass er mal wieder eine Runde mit ihm gequatscht hat. Ich finde, dass man das nicht rausposaunen muss. Man wird dadurch kein besserer Mensch. Man wirkt dadurch nur so, als hätte man es nötig weil man sonst nichts drauf hat. Übrigens, die blankrasierten, kahlköpfigen, halbnackten Muskelprotze kann ich überhaupt nicht leiden. Die sehen alle gleich aus heutzutage. Schade, dass es keine guten Gimmicks mehr gibt.

XxliisaxX  10.07.2010, 17:20
@fraufrings

@Mr305

iwiw glaube ich dir nicht das du Randy Orton persönlich kennst :/