wie trägt man eine laptoptasche?

10 Antworten

Ein Rucksack wäre besser, um jeden Tag einen Laptop mit sich rumzuschleifen. Das ist nicht anders als bei anderen Gewichten, das einseitige Tragen ist nicht sonderlich gut für den Rücken. Wenn du bei der Laptoptasche bleibst, dann stütz das Teil doch immer mit der Hand ab und wechsle öfter die Seite. Hast du noch eine andere Tasche mit Gewicht, dann schau danach, dass es ausgeglichen auf beiden Seiten verteilt ist. Du könntest auch probieren, das Gewicht vor dem Körper abzustützen - also am Bauch. So trägt man auch rückenfreundlicher....auf Dauer wäre ein Rucksack aber echt am besten.

Mit einem langen Gurt über die linke Schulter und die Tasche rechts halten. Dann ist das Gewicht des Laptops nicht so schlimm.

Am besten einen Rucksack verwenden (es gibt auch welche mit Laptopfach). So verteilst du die Last gleichmäßig auf die Schultern. Alles andere führt zwangsläufig zu Fehlstellungen. Man kann zwar abwechseln (mal links mal rechts), aber die Praxis zeigt, dass die meisten Menschen dann trotzdem hauptsächlich eine Seite wählen, weil die andere sich irgendwie "falsch" anfühlt.

Alter - was hast Du für 'nen Laptop? Als die Rechner noch richtig schwer waren, gab es noch keine Laptops...

Wenn du vom Tragen eines Laptops Schmerzen bekommst, dann solltest du mal zum Arzt gehen oder Sport treiben.