Wie oft sollte man eine Interdentalbürste wechseln?

3 Antworten

Das merkst du schon wenn die nicht mehr gut sind, reicht wenn du sie abends benutzt und danach desinfizieren.

Es reicht völlig aus, wenn Du nur abends die Bürstchen verwendest.
Lange halten die Bürstchen meistens nicht, sie werden ziemlich schnell krumm und schief. Dann kannst Du sie wechseln.
Nach dem Gebrauch natürlich, genau wie eine Zahnbürste reinigen. L.G.

Einmal am Abend reicht in der Regel vollkommen aus. Nach der Benutzung kurz mit heißem Wasser ausspülen und fertig. Du wirst merken, wenn die Bürste nicht mehr ihren Zweck erfüllt und krumm wird. Das ist meist nach 2-3 Wochen der Fall.