Wie nimmt man Augentropfen ohne dass der Tropfen daneben geht?

7 Antworten

das unterlid leicht vorziehen, dann bildet sich eine kleine schale, da tropftst du es rein, auge zu, und kullern, damit es sich verteilt.. fertig

Frag einfach jemanden ob er dir das mach. Der andere hat einen besseren blick...leg dich am besten ins Bett und der ande stellt oder setzt sich neben dich und mach es dann halt^^ Derjenige kann es besser einschätzen...und auch nicht zu weit nach oen halten (das mittel), sondern möglichst weit vors auge.

Am besten stellst du dich vor einen Spiegel. Dann tropfe innen, Richtung Nase. So hast du den Tropfen nicht so abrupt im Auge. Ansonsten das untere Augenlid etwas nach unten ziehen. Das ist Übungssache und es wird immer besser klappen.

Den Kopf weit nach hinten legen. mit einer Hand das untere Augenlid nach unten ziehen, mit der anderen Hand den Tropfen auf das Auge träufeln. Die Tropfen rinnen dann von selber in das Unterlid.

ich tropfe sie immer ins untere Lid. Dazu das Lid mit der einen Hand ein bisschen wegziehen und die Tropfen reintun. Oder du läßt dir helfen, dann kann man die Tr0pfen im Liegen ins Auge tropfen, indem man sie in den inneren Augenwinkel gibt