Wie macht man mit einem Psychopathen Schluss?

9 Antworten

Spontan fällt mir das Frauenhaus ein, wenn es eines in deiner Nähe gibt. Geh zum  Arzt und lass dir das Hämatom attestieren und zeig ihn an wegen Körperverletzung. Schalte einen Anwalt ein, damit dafür gesorgt wird, dass du dein Hab und Gut aus der Wohnung schaffen kannst. Du kannst eine Verfügung erwirken, dass er sich dir nicht nähern darf. Wegen der Kosten für den Anwalt kannst du Verfahrenshilfe beantragen.

Vielleicht kannst du Urlaub nehmen oder dich krankschreiben lassen. Arbeitsfähig wirst du in der nächsten Zeit sowieso nicht so ganz sein. Hast du jemanden, der dich zur Arbeit begleiten und wieder abholen kann?

Bleib hart, lass dich nicht einschüchtern und geh auf keinen Fall allein zu ihm in die Wohnung. Solche Typen sind unberechenbar.

Ich wünsche dir Mut und Kraft.

Du könntest 2 oder 3 Menschen holen denen du vertraust egal ob Familie oder Freunde und die zu euch einladen. Diesen Personen musst du aber davon erzählen. Und dann mit ihm im Nebenzimmer Schluss machen und sagen dass du deine Sachen zusammenpackst und gehst. Wenn er dich bedroht oder so dann schreist du dass deine Vertrauten dir helfen können und wenn es zu weit geht dann geh zur Polizei aber du musst Schluss machen wenn du schon verlobt bist solltest du echt nicht länger warten.

trenn dich lieber heute als morgen. du bist nicht sein Eigentum. geh zu deinen Eltern zurück oder erst mal zu einer Freundin und zeig ihn an, bei der Polizei.

An deiner Stelle würde ich einen Zettel schreiben bei dem alles ganz genau erklärt ist. Ihn auf das Bett legen und erstmal für ne Weile wohin fahren wo er dich vielleicht nicht finden kann. Vielleicht einen kleinen Kurztrip irgendwohin wo es dir gefällt und wo du dich ablenken kannst.
Viel Glück!

Das Verhalten triffte er auf einen Soziopathen zu.

Einem Psychopathen wäre es ziemlich egal mit wem du zu tun hast, er würde dich nur benutzen um seine bedürfnisse zu Befriedigen. Dieses Bild was du beschreibst wir leider viel zu oft mit Psychopathen in verbindung gebracht.