Wie lange dauert es ein bracket wieder in die richtige stelle zu tun?

2 Antworten

Meistens muss man kurz den Draht entfernen, um gut an den Zahn ranzukommen. Das Kleben dauert zwei Minuten oder so. Geht genau gleich wie beim Einsetzen der Spange: Der Zahn wird gereinigt und oberflächlich angeätzt und das Bracket wird mit dem speziellen Kleber befestigt. Dann kommt der Draht wieder rein und fertig :) Alle anderen Brackets bleiben selbstverständlich kleben, die sind ja "noch gut".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mir wurden früher ständig neue brackets dran geklebt, weil ich mich nie an die Regeln gehalten hab. Das dauert nicht lange. Der Draht wird rausgenommen, die Stelle wird entfettet damit es hält, dann wirds angeklebt und fertig. Tut nicht weh und geht relativ schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarlonAslan
Fragesteller

Wie viele minuten ungefähr und kostet das auch was?

01Zoe20  23.03.2020, 17:44
@MarlonAslan

Das mit den Kosten kann ich dir nicht beantworten. Das hat meine Mutter früher geregelt aber ich glaube das hat die Krankenkasse bezahlt. Bei mir hat das Draht wechseln immer so 10 Minuten gedauert also würde ich mal auf so 20 Minuten schätzen.