Zahnspange hat echt gar nichts gebracht?!?!

7 Antworten

Also erstmal: Dass dein Zahnfleisch mal wund ist und es hinten piekst ist ganz normal. Auch normal ist, dass dein Zahnfleisch zwischen den Zähnen jetzt rausquillt. Ist ja auch logisch, immerhin werden deine Zähne zusammengedrückt, wohin also mit dem Zahnfleisch, wenn nicht nach vorne? Keine Sorge, es wird sich abbauen.

An deiner Stelle würde ich den Kieferorthopäden wechseln und mir eine zweite Meinung einholen.

Anklagen? 😂 Ich lache. Was willst du erzielen? 😂 Zum Teil bestimmt auch selber Schuld, wenn was kaputt geht. Bei manchen Menschen hält es locker 3 Jahre, ohne das was kaputt geht. Das mit dem Draht ist normal, das mit dem Zahnfleisch solltest du mal deinen Zahnarzt fragen. Du hättest viel eher den Kieferorthopäden wechseln MÜSSEN. Dann hätte man dir auch eher damit helfen können. Hol dir lieber 'ne 2. oder 3. Meinung ein. Kann eh nxkkh schlimmer werden und Kosten tut es auch nichts 👷💪✌

reusofgermany  07.10.2015, 08:56

*nicht ((Eventuell bezahlt die Krankenkasse wieder ein Teil dazu))

Ich habe auch eine feste Zahnspange und hatte das mit dem einlemmen an der Wange auch schonmal. Aber es ist alles wieder weggegangen. Aber wenn du meinst, dass die Klammer nur alles schlimmer gemacht hat, dann wechsle den Kieferorthopäden. Wenn es noch rechtzeitig klappt, dann können andere Ärzte vielleicht noch etwas retten. Ich wünsche dir viel Glück!

Anklagen ?? Ist schon heftig aber eine gute IDEE !-aber trotzdem würde ich es nicht machen -/ - :o ich hatte bis jetzt drei und halb Jahre eine feste Spange ! O.O Und meine Zähne haben sich sehr gut verändert. Sie sind Grade und Lücken habe ich auch nicht - ich weis zwar nicht in welchen Kieferorthopädie du bist aber ich war in Stuttgart - und das hat mir echt sehr schöne Zähne gemacht hatte aber Halt die feste Spange 3&halb Jahre. Jetzt muss ich noch 1 Jahr die lockere tragen weis zwar nicht WISO - aber die Ärzte wollen ja eh alle nur Geld. Ich hatte und habe bis jetzt noch eine sehr gute Erfahrung ..

reusofgermany  07.10.2015, 08:46

Du MUSST die lockere Zahnspange nach der festen Zahnspange tragen, damit sich deine Zähne nicht wieder verschieben. Das muss ich jetzt erstmal wieder alles festigen, weil ja davor alles gehalten wurde und in Bewegung war. Aber gut, lass sie weg und trage sie nicht und du wirst schneller wieder Schuhe Zähne haben, als dir lieb ist und dann ist das Geschrei wieder groß. Der KFO wird schon wissen was er tut! Aber wenn er doch eh nur Geld machen will, dann trage sie eben nicht! Er schenkt Menschen ein schönes, neues und gesundes Lächeln! Das kostet etwas, das sollte, denk ich, mal jeden klar sein. Wenn du es nicht willst, dein Problem ✌ Die 2. feste Zahnspange wird noch teurer, als die ganze Behandlung+lose Zahnspange. Überlege es dir lieber gut was du tust.

Also das ist schlicht weg Pfusch, der da betrieben wurde!

Mit 14 Jahren und 2 Jahren Tragezeit noch immer schiefe Zähne und dazwischen solche Vorfälle!

Auch Backenzähne, welche noch nicht heraussen sind, miteinzubeziehen ist Unsinn!

Also wenn ich deine Eltern wäre, ich würde einen mega Aufstand machen!

Das sich bei Zahnspangen ab und zu das Zahnfleisch leichter entzündet kann vorkommen.

Besorge dir aus der Apotheke eine Zahnspülung dafür, auch Salbei Tee Spülen hilft.

Also sofort bei der Ärztekammer und beim Verein für Konsumentenschutz anrufen und dann weitere Schritte unternehmen!