WIe lange dauert es bei ein Akuter Schiefhals weggeht?Was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Ich persönlich brauche kaum Tabletten, in so einem Fall würde ich aber spontan zu Ibuprofen oder Diclofenac neigen. Nimm einen Tag 1-2 Tabletten um deinen Nacken Schmerzfreiheit zu geben. Hier halte ich von spontan 2 Tabletten mehr als sich tagelang zu quälen. Sobald du keine Blockade mehr hast, kannst du deinen Hals wieder bewegen und alles renkt sich wieder besser ein. Wärme,sanfte Bewegungen, leichte Massagen sind dann hilfreich. Du kannst auch eine wärmende Salbe (z.B. Finalgon) oder Franzbrantwein einreiben (zusätzlich). In Apotheken gibt es neuerdings wärmende Nackengürtel von Thermocare...sind ein wenig teuer aber hilfreich ohne Nebenwirkungen.

Hallo,

anscheinend hast du einen arg verspannten Nacken. Halte deinen Nacken warm. Das heißt dusche heiß den Bereich ab, wickle dir nach dem ABtrocknen einen warmen Wollschal um den Hals.

Versuche den Bereich durch Bewegung zu lockern. Kreise z.B deine Schulterblätter nach hinten. Versuche deinen Kopf so gut es geht nach oben und unten zu bewegen. Schau so gut es geht nach rechts und links.

Sollte bis morgen keinerlei Besserung eingetreten sein geh zum Arzt! Sollte dir heute schwindlig oder übel werden, bzw du verspürtst irgendwo in deinen Armen ein Kribbeln mach dich noch heute zum Arzt bzw Krankenhaus.

Gute Besserung^^

Du bist wohl verspannt. Da hilft, sich ein Wärmekissen um den Hals zu legen. Nach ein paar Tagen sollte es dann wieder gehen.

Was heißt ein Paar Tage ich fahre Samstag in Urlaub

@Niclasadam

Zwei Tage also. Wenn du glück hast, reicht das schon. Wenn du Pech hast, dauert es gut fünf Tage.

Hast du davor etwas Anstrengendes mit deinem Hals gemacht (z.B. Headbangen)?

@Dentrassi

Ne eigentlich nicht