Wie lange braucht ein Arzt bei 116117 normalerweise bis er kommt?

6 Antworten

Bis er da ist.

Von 20 min bis einen halben Tag.

Es ist kein Notarzt, es ist ein mobiler Hausarzt.

Man fährt ja auch nicht zum Hausarzt ohne Termin und kommt sofort als erste dran(Notfälle ausgenommen).

Abwarten Tee trinken.

Überlegen ob man in die Notdienstpraxis fahren kann? Könnte schneller gehen.

Es kommt in der Regel kein Arzt, sondern man fährt in die Bereitschaftspraxis.

Sollte wirklich ein Hausbesuch nötig sein, kann niemand hier wissen, wie weit der Arzt fahren muss und welche Patienten noch vorher dran sind.

Das kommt darauf an, wie viele Patienten an diesem Wochenende vor dir angerufen haben, weil sie einen Splitter im Finger haben, oder ihnen einer quer sitzt.

Ist leider da genau so, wie in der Notaufnahme der Kliniken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kommt kein Arzt!

Das ist die nr due dir sagt wer Bereitschaft hat

Strandmupfel93  15.01.2021, 18:33

Die können jemanden schicken :) aber das dauert

Nach meiner Erfahrung zwischen einer halben und einer ganzen Stunde, also recht schnell.

Diese Erfahrung ist allerdings aus der Zeit vor Corona. Inzwischen kann sich das geändert haben.