Wie können die Assistenzärzte bei Grey’s Anatomy so jung sein?

4 Antworten

Anfang der Serie sind die jungen Ärzte zwischen 24 & 26 Jahre und die neuen Assistenzärzte die kommen und gehen sind meistens auch in dem Alter auch, wenn später auch mal welche dabei sind die deutlich älter sind.

Und vom Alter her kann es ganz gut passen das sie so jung sind.

Prinzipiell ist das möglich und auch gar nicht mal so eine Seltenheit. Das Abitur wird seit langer Zeit mit 18 Jahren absolviert. Wenn man dann sofort einen Studienplatz erhält und von sechs Jahren und drei Monaten Regelstudienzeit ausgeht, dann sind sie tatsächlich mit 24 Jahren Assistenzärzte.

Mfg

Man kann mit 17 das Abi machen und dann 6 Jahre studieren. Dann kann man mit 23 Jahren schon Arzt sein.

Damit sie besser bei der Zielgruppe ankommen. Also den Zuschauern.