wie kann ich meine angst vom snowboarden überwinden?

2 Antworten

wenn du ne blockade hast, hilft nur eins... werde auf den leichten pisten noch sicherer, uebe das richtige fallen nochmal etc. Du kannst sonst auch ueberlegen, ob du dir Handschuhe mit Protektorschienen holst. ( Hilft dem Kopf manchmal auch,dass man sich einfach sicherer fuehlt).

Das wichtigste ist einfach, dass du darauf vertraust was du kannst... Und dich dann immer mehr an etwas ranwagen. D.h. nicht sofort die schwarze Piste nehmen sondern erst ne leichte rote und dann immer schwerer. Nur durch bestimmte Erfolgserlebnisse/ die Fahrsicherheit kommst du zu nem freien Kopf. Und sollte es beim 1. Mal wieder nen Sturz geben, dann versuche zu analysieren, was diesmal falsch ging und bei den naechsten Metern versuchst du das einfach besser zu machen... Sollte das nun nicht helfen, dann wirst du dich wohl soweit einschraenken muessen und nur da fahren, wo du die Blockade nicht bekommst.... Hoffe dir etwas geholfen zu haben...

Kauf dir am besten Protektoren-Handschuhe und wenn du möchtest kannst du auch eine Bandage um dein Handgelenk wickeln, dann fühlst du dich sicherer, und fahre kleine Kurven. Wenn dir Snowboarden Spaß macht, dann nicht aufgeben! Immer weiter üben, alle großen Snowboarder hat es mal so richtig hingehaun, und das nicht nur einmal. Ich wäre stolz wenn ich mir beim Snowboarden(meiner Lieblingswintersportart) was brechen würde. Dass verbindet einen eigentlich noch mehr mit der Sportart.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.