Wie kann ich den ärztlichen Termin vorziehen?

7 Antworten

Hallo stormyy,

deine Blutwerte waren unauffällig, bitte mach dir keine solch unnötige Angst.

Hüftschmerzen haben so viele Ursachen, die der Orthopäde abklären kann.

Du kannst ja telefonisch versuchen, einen früheren Termin wegen der Schmerzen zu erhalten.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stormyy
Fragesteller

Habe schon angerufen. Er wurde nur ein paar Tage vorgezogen, aber im Dezember geht es wohl nicht mehr. Der Terminkalender ist recht voll und sie behandeln zwischendurch nur Notfälle.

Wendelstein1863  19.12.2020, 10:54
@stormyy

Wichtig ist vor allen Dingen, dass du den Kopf ein bisschen frei bekommst.

Gute Besserung!

Wendelstein1863  19.12.2020, 11:00
@stormyy

Danke, ich will dir eigentlich nur die Ängste nehmen, an einer schweren Erkrankung zu leiden.

Wendelstein1863  19.12.2020, 11:02
@stormyy

Danke : )

Wendelstein1863  21.12.2020, 18:40
@stormyy

Danke für deinen Stern! Alles Liebe

Also Knochenkrebs ist das mit Sicherheit nicht. Ich arbeite selbst in der Orthopädie& Unfallchirurgie. Nur weil man Hüftschmerzen hat, heißt es nicht das man totkrank ist. Aus Erfahrung weiß ich leider auch, das viele Patienten ein Megadrama um ihr Schmerzen machen und im Endeffekt ist gar nix los! Nun weiß ich nicht wie du das bei der Terminvergabe geäußert hast? Meistens gibt es Akutsprechstunden, die du ohne Termin wahrnehmen kannst, dazu gehören keine Patienten die Probleme seit 3 Wochen haben z.B., also über längeren Zeitraum. Januar ist aber eindeutig zu lange...wenn nicht anders, ab in die Klinik oder zu einem andere Orthopäden!

Alles Gute dir ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
stormyy
Fragesteller

Dann muss ich es bei einem anderen Orthopäden versuchen...

Spooky80  19.12.2020, 10:56
@stormyy

Ja mach das auf jeden Fall. Grad über die Feiertage, müssen Schmerzen ja nicht sein ;)

studiogirl  19.12.2020, 11:21
@stormyy

Das wirst du auch nicht schneller einen Termin bekommen. Bleib mal ruhig, du hast ein ganz anderes Problem.......

Entspann dich und halte den Ball flach. Die meisten Patienten beim Orthopäden haben Schmerzen aber die allerwenigsten dürften Knochenkrebs haben.

Du solltest als erstes deinen Hausarzt aufsuchen. Der kann dich untersuchen und dir erst mal deine irreale Angst vor einer bösartigen Erkrankung nehmen. Außerdem kann er - falls er dies für notwenig erachtet - ein Röntgenbild veranlassen, das du ganz schnell, oft noch am gleichen Tag bekommst, und er kann dir für den Bedarf ein Schmerzmittel verordnen.

Sollte er aber tatsächlich zum Ergebnis kommen, dass eine rasche orthopädische Abklärung nötig ist, kann er dir zu einen schnellen Termin beim Orthopäden verhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
stormyy
Fragesteller

Dankeschön!

du solltest mal in Ruhe mit deinem Hausarzt reden. Der kann dir sicherlich eine Überweisung für einen Therapeuten ausstellen.

Wenn man deine Fragen so liest hast du ein massives psychisches Problem.

stormyy
Fragesteller

Es ist immer einfacher alles auf die Psyche zu schieben.

JollySwgm  19.12.2020, 12:10
@stormyy

Nein, ist es nicht.

Aber wenn man alle paar Tage oder Wochen angst hat an einer anderen Krankheit zu sterben oder sehr schlimm zu erkranken zeigt das das etwas in der Psyche nicht ganz stimmt.

Hast du dich auch schon auf die Suche nach einem Therapeuten gemacht?

Da musst du noch länger warten, deshalb solltest du dich sofort drum kümmern.

stormyy
Fragesteller

Mit Knochenschmerzen braucht man keinen Therapeuten.

LittleCoon  19.12.2020, 13:09
@stormyy

Du brauchst aber einen für deine Hypochondrie und höchstwahrscheinlich psychosomatischen Schmerzen.