Wie hoch ist die Gefahr einer Entzündung - Intimpiercing?

6 Antworten

Bin zwar ein Mann, habe aber ebenfalls ein Intimpiercing (fremulum). Laut meiner Piercerin ist das Risiko für eine Entzündung bei IP deutlich geringer, da der Stichkanal durch den eigenen Urin gereinigt wird :-) um Infektionen muss man sich bei vernünftiger Pflege keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur passiv antworten. Meine Freundin hat eins:

Ich bin schon länger am Überlegen mit ein Intimpiercing zu machen (ein Klitorisvorhauspiercing vertikal)

Beste Wahl. Es für aus meiner Sicht kein schöneres!

Wie hoch ist das Risiko einer Entzündung?

Wie bei jedem Piercing. Hoch, wenn du sich nicht darum kümmerst. Niedrig, wenn du nach Anleitung pflegst.

Auch wenn das Piercing schon abgeheilt ist… kann es Probleme geben durch zB Reizunterwäsche oder härteren Sex🤷🏼‍♀️?

Nein, nie erlebt.

Kann es auch wehtun wenn man zu stark daran spielt und es reizt?

Nach Verheilung nein. Wir reden ja nicht von brutal dran ziehen …

Und sieht man ein Intimpiercing durch einen engen Bikini? 😅

Möglich. Aber dann muss jemand auch sehr genau hingucken wollen!

Hattet ihr irgendwelche sonstigen Probleme?

Nein. Viel Freude daran!

Ich hatte ein KV-Piercing... war gut und hat mit Unterwäsche und auch hartem Sex keine Probleme gemacht... habe es aber wegen Sport wieder raus gemacht und überlege jetzt was Anderes...LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juliixa
Fragesteller

Hast du es beim Sport gemerkt? Ich mache auch sehr gerne Sport

Ja ich kann mir vorstellen dass es sehr weh tun wird und das auch das Infektionsrisiko hoch ist, da sich die Wunde direkt an den Schleimhäuten befindet und du ja auch noch pinkeln musst.

Außerdem ist die Frage ob sich so etwas wirklich Lohn. Ich hab Mal gehört daß sich der Orgasmus dann ganz anders anfühlen kann...

Luna0610  27.02.2022, 14:06

Die Klitorisvorhaut kommt nicht mit der Harnröhre in Berührung, da tut nichts weh beim Pinkeln. Und das Infektionsrisiko ist genauso hoch wie bei allen anderen Piercings. Richtig pflegen und fertig.

needlewitch  27.02.2022, 15:25

Es heilt besonders gut, grade weil es in der Schleimhaut sitzt und weil der Urin da drankommt.
Und ja, der Orgasmus kann sich mit so einem Piercing deutlich besser und intensiver anfühlen.

Ich habe mein KV seit zwölf Jahren, ich bin noch nie daran hängen geblieben, harter Sex und Dessous waren bis jetzt auch nie ein Problem. Entzünden kann es sich genauso wie jedes andere Piercing wenn es nicht richtig gepflegt wird.

Kann es auch wehtun wenn man zu stark daran spielt und es reizt?

Mir hat es noch nie wehgetan. Keine Ahnung wie es bei anderen ist.

Und sieht man ein Intimpiercing durch einen engen Bikini?

Klar.

Hattet ihr irgendwelche sonstigen Probleme?

Nein, nach zehn Tagen war es abgeheilt, nicht mal das Stechen war sonderlich schmerzhaft.