Wie fühlt es sich an, beschnitten zu sein?

8 Antworten

Bei einem beschnittenen Penis bildet die Eichel eine [relativ starke] Hornhaut.

Die führt dazu, dass der beschnittene Mann nur noch sehr wenig spürt (was daher zu einer Lust- und Empfindlichkeitsminderung führt, zusätzlich zu den Nerven der Vorhaut, die fehlen) - und daher die Berührung und Reibung der Unterhose nicht mehr wahrnimmt.

Eine Beschneidung ist daher - zumindest was das Tragen des Penis in der Unterhose angeht - nicht unangenehm, die Verhornung und das Fehlen der Vorhaut bringt aber sexuelle Nachteile mit sich.

Dass deine Eichel empfindlich ist, soll so sein - it's not a bug, it's a feature :)

Lg

Direkt nach der Beschneidung ist es tatsächlich richtig unangenehm. Die Eichel ist dann noch total empfindlich und man merkt jedes Reiben an der Haut, Unterhose und bekommt auch ziemlich oft Erektionen. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper aber daran. Nach ein paar Monaten spürt man dann die Eichel im Alltag nicht mehr. Die Eichel wird dann dicker, der Körper bildet tatsächlich zusätzliche Hautschichten. Dementsprechend unempfindlich ist die Eichel dann auch - leider auch dann wenn man eigentlich etwas spüren will, also beim Masturbieren oder Sex.

Einige Tage/ Wochen ist es halt zum Teil schmerzhaft aber man trägt ja auch Kompressen. Aber irgendwann ist die Eichel dann abgehärtet

Kann dir ja gleichgültig sein, weil du es nicht bist und offenbar auch nicht möchtest. Mach dir also keine Gedanken über etwas, das dein Leben nie berühren wird.

Die Lust geht jedenfalls zurück, denn die meisten Nervenendpunkte liegen nicht auf der Eichel (wie dies bei Frauen der Fall ist) sondern auf der Innenseite der Vorhaut.