Wie entfernt man Harzflecken aus dem Hundefell?

8 Antworten

Einafets2808  18.09.2016, 13:15

Super Link. Aus Haaren bekommt man das am besten mit Ölen oder Butter raus. Danach nur mit Wasser und Seife waschen

Arashi01
Fragesteller

Oh, super Ideen. Am besten gefällt mir das mit dem Olivenöl. Das scheint mir am wenigsten giftig zu sein. Werd ich nacher mal gleich ausprobieren. Danke!!

Ups blödes Erlebnis 😬 Wo sind die stellen denn? Ich würde es erstmal versuchen mit herkömmlichen waschen probieren, und die eingeschäumten stellen mit einem Kamm bearbeiten. Ansonsten bitte kein Benzin oder Verdünnung auf das Hundefell anwenden.

Letze Möglichkeit rausschneiden, in 2 Wochen siehst du nichts mehr.

Arashi01
Fragesteller

Überall. Und Zora hat (äh hatte) sooo schönes Fell. Das mit dem Benzin lass ich wohl bleiben - das ist ja Gift pur.

Einafets2808  18.09.2016, 13:25
@Arashi01

Der Link pia ist klasse. Cremes oder Öle sollte das wohl sein. Kommentier mal ob es geklappt hat.

Mit Butter...Olivenöl oder Melkfett kriegst du die wieder raus.

Meine Pferde hatten immer Harz in ihrer Mähne, wenn sie im Sommer auf der Alp waren. Hab dann die Mähnen mit Butter oder noch besser mit Melkfett eingerieben...einen halben Tag gewartet, und dann ausgewaschen.

Melkfett kriegst Du in einem Fachgeschäft für landwirtschaftliche Artikel, oder bei einem Bauern...das funktioniert auch am besten.

Meiner Katze ging es ähnlich...das würde auch mit der zeit raus gehen aber man kann mit viel Geduld und Wasser schon einiges abrubbeln

Versuche mal mit Olivenöl und nem Tuch das gröbste weg zu bekommen. Dann einfach mit der Bürste evtl. Reste entfernen.