Erfahrung mit Sitalan für Hunde?

4 Antworten

Dieser Wirkstoff verbessert die Fließeigenschaften des Blutes und damit die Sauerstoffversorgung der Gewebe, speziell im Gehirn. Auch bei jüngeren Hunden wird es bei Atemwegsproblemen eingesetzt.

Die Wirkung ist ganz unterschiedlich. Bei einigen tut sich gar nichts, bei anderen ist es, als seien sie in einen Jungbrunnen gefallen.
Vor allem bei unspezifischen Alterserscheinungen oder demenzartigen Beschwerden ist es einen Versuch wert.
Es tut sich allerdings nichts in 3 Tagen. Eine Packung, also 30 Tage sollte man es schon mal durchziehen. Wenn sich dann nicht tut, kann man es auch lassen.

Spezielle Problem wie Schmerzen oder Nierenerkrankungen muß man natürlich gezielt therapieren.

Sitalan und Karsivan werden gerne empfohlen, halten den natürlichen Alterungsprozess aber nicht auf. Sie helfen auch nicht, akut auftretende Probleme abzufedern.

Insofern sehe ich das kritisch, weil es dem Tier keinen gravierenden Nutzen bringt, deinen Geldbeutel aber kräftig leert.

Hallo,

ich gebe meiner älteren Hündin ähnliches.

Mit Ergänzungsmitteln wie Sitalan und anderen Mitteln erleichtert man Hunden das Älterwerden. Selber nimmt man vielleicht auch hin und wieder das eine oder andere Nahrungsergänzungsmittel, also warum nicht auch dem Hund etwas Gutes tun?!

ps.  zu diesen Geldmacherei-Vorwürfen noch kurz:

ausserdem gibt es Leute, die es sich leisten können, gerne Geld für ihren Hund auszugeben.

Ich denke, das ist nur Geldmacherei.

Wenn eure Hündin so alt geworden ist, habt ihr doch alles richtig gemacht.

Oder ist sie krank?