Wie bekomme ich mein wunde weg?

2 Antworten

Für mich sieht das nicht nach einer Folge einer kleinen Schnittverletzung aus, sondern eher nach einem beginnenden Herpesausbruch. Das solltest du zügig abklären und wenn dem so ist behandeln. Denn dabei gilt, jäh eher um so besser ist die Chance das es nicht richtig fies wird. Hier mal etwas allgemeine Info dazu.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/lippenherpes/#lippenherpes-beschreibung

Du solltest nicht versuchen das selber wegzubekommen. Probier da auf keinen Fall irgendwie dran rumzuwirken. Das einzige was du machen könntest, da es ein bisschen entzündet aussieht, ist ein klein wenig Bepanthen aufzutragen. Ansonsten bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: Geh zum Arzt oder lass es in Ruhe, dann sollte es auch in zwei/drei Wochen weg sein.

(Bin kein Arzt, keine Garantie, bla bla bla)

Danke, hab zuvor bepanthen rauf gemacht