Wer verdient mehr, Chefarzt oder lufthansa Pilot?

4 Antworten

Chefarzt: Wo? Welche Klinik, welche Fachrichtung?

Pilot bei Lufthansa: Auf was (Flugzeugmuster, Langstrecke, Kurzstrecke) Kaptain oder Copilot?

Bringst Du die Voraussetzungen für ein Medizinstudium oder für eine Pilotenausbildung mit? Wenn nicht, macht es nicht Sinn, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

Abgesehen davon ist Deine Frage im Internet und auch hier im GF bereits mehrfach beantwortet worden. Einfach mal suchen.

Falls Du Dich für den einen oder anderen Beruf wirklich ernsthaft interessierst, setze Dich auch mit den Vor- und Nachteilen dieser Berufe auseinander. Alleine nur aufs Geld zu schauen, ist der falsche Ansatz. Da gibt es wirklich andere Berufe!

Das kommt ganz darauf an, was im Vertrag des Chefarztes drinsteht. Da gibt es in der Regel eine Art "Grundgehalt" plus ggf. div. Prämien, Einkünfte durch Privatpatienten, Sondervergütungen etc.

Piloten bei der Lufthansa sind im Beamtenstatus ärzte hingegen Freiberufler oder angestellt. Relativ arm dran sind dir piloten der kleinen charterfluggesellschaften, sie sind nur angrstellt und bekommen ihr festgehalt von knapp 2500 euro netto

Etwa gleich,kommt auf die Klinik drauf an.