Wer kennt Alternativen zu Risiko?

4 Antworten

Als alternative direkt würd ich sagen Shogun von Queen games, weitere spiele: Im Wandel der Zeiten, Caylus, Imperial, Antike, Hamburgum, Kingsburg, Colosseum, Kohle, Säulen der Erde, Cuba, Stone Age

Hallo, ich empfehle dir Die Siedler von Catan! + Städte & Ritter

Siedler ist ein Strategiespiel mit zwar relativ wenig Regeln dennoch aber mit viel Komplexität, und verschiedenen Möglichkeiten, weil der Spielaufbau variabel ist. 

In dem Spiel geht es darum, Rohstoffe zu bekommen, mit denen man Städte, Siedlungen usw. baut, die Siegpunkte wert sind.

Viel Spaß!

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber es suchen ja regelmäßig Leute nach alternativen zu Risiko. Ein gutes Strategie-Brettspiel ist Kings of Britain. Es bietet wesentlich mehr strategische Möglichkeiten und dauert aber trotzdem nicht so lange. Das Spiel hat auch eine eigene Homepage, auf der es genauere Infos gibt www.kingsofbritain.de

Siedler von Catan von Klaus Teuber + verschiedene ausbaustufen, mindestens Seefahrer sollte man mit erwerben.

Carcassonne von Klaus Wrede + verschiedene Ausbaustufen (auch zu zweit zu spielen).

Das Energiespiel von Friedemann Friese, weis den Namen nicht. Aber im internet sofort zu finden.

Zug um Zug von Alan R. Moon.

Was möchtest Du wissen?