Wer kennt Alternativen zu Risiko?

7 Antworten

Hallo, ich empfehle dir Die Siedler von Catan! + Städte & Ritter

Siedler ist ein Strategiespiel mit zwar relativ wenig Regeln dennoch aber mit viel Komplexität, und verschiedenen Möglichkeiten, weil der Spielaufbau variabel ist.

In dem Spiel geht es darum, Rohstoffe zu bekommen, mit denen man Städte, Siedlungen usw. baut, die Siegpunkte wert sind.

Viel Spaß!

http://brettspielwelt.de/Spiele/
hier kannst du die Spiele online spielen(zum Ausprobieren) ,ob allerdings was für Dich dabei ist , musst Du sehen.

Spieletipp? Die Antwort ganz unten vielleicht? Ansonsten finde ich, Wizzard ist ein tolles Kartenspiel, bei dem es auch mal sehr um Strategie geht. Viel Spaß, Anell

Siedler von Catan von Klaus Teuber + verschiedene ausbaustufen, mindestens Seefahrer sollte man mit erwerben.

Carcassonne von Klaus Wrede + verschiedene Ausbaustufen (auch zu zweit zu spielen).

Das Energiespiel von Friedemann Friese, weis den Namen nicht. Aber im internet sofort zu finden.

Zug um Zug von Alan R. Moon.

Als alternative direkt würd ich sagen Shogun von Queen games, weitere spiele: Im Wandel der Zeiten, Caylus, Imperial, Antike, Hamburgum, Kingsburg, Colosseum, Kohle, Säulen der Erde, Cuba, Stone Age