Welches Risiko ist das beste?

Support

Liebe/r loginapple,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Von der Aufmachung her "Risiko - Herr Der Ringe". Richtige Figuren und stimmige Illustrationen (Karten, Spielplan,...). Diese Version gibt es allerdings nicht mehr, außer bei ebay und Co. und ist relativ teuer.

Von den spielerischen Möglichkeiten her, um auch endlich taktisch spielen zu können, wäre "Risiko Deluxe - Neuauflage" die richtige Wahl. Missionen, Belohnungen, Städte, Flughäfen,... fordern die Spieler zum Nachdenken auf. Entschieden wird es natürlich in allen Fällen vom Würfelglück ;-) Diese Version gibt es auch noch überall zu kaufen.

Einen Eindruck (Spielablauf) von Risiko Deluxe - Neuauflage kannst Du dir hier verschaffen: http://www.brettspiele-report.de/risiko-deluxe-neuauflage/

Viel Spaß, egal welche Version Du Dir kaufst.

Shogun, ist ein älteres Spiel, out of Print, aber bekommt man noch bei ebay oder so...

ist wie risiko nur unendlich komplexer. du hast zb 4 unterschiedliche truppen alleine

mhm ich sehe grade, dass es neu aufgelegt wurde, ich meine das alte, heisst im orginal "samurai swords" glaube ich

Naja ich würde ganz gerne Risiko haben.

total war reihe wäre vielleicht für ihn geeignet wenn ich wüsste was er mit risiki meint ^^

@Drache95

ein brettspiel, glaub mir, wenn du einmal shogun gespietl hast, ist risiko nur noch für kinder, es ist genauso, du musst japan erobern mit halt 68 provinzen oder so, aber du kannst burgen bauen und unendlich mehr sachen machen

http://de.wikipedia.org/wiki/Samurai_Swords

@Drache95

achso dann musst du bei ebay kucken

@Drache95

Total War hab ich aber ja alle ich würde nur gerne das Brettspiel Risiko und wollte wissen welche VErsion die este ist.

Parker 14575100 - Risiko Classic,