Knorpelpiercing am Ohr. Risiko?!

8 Antworten

Das HELIX Piercing ist eines der GEFÄHRLICHSTEN piercings überhaupt !!! mach das bitte nur bei einem erfahrenen Piercer... nicht nur das bei unsachgemäßer Ausführung Knorpelverweichungen und Verwachsungen drohen.. da einige Hauptnervenbahnen vom Ohr ins Gehirn fließen , kann es im schlimmsten Fall zu einer "Hirnhautentzündung" kommen !!! Ebenso ist der Schmerz bei einem Fachmann nicht so groß wie bei einem Unerfahrenen , der weiß nämlich wie man das stechen muß... und lass Dir das auf gar keinen Umständen SCHIEßEN .. das ist noch gefährlicher , weil die Ohrlochpistole den Knorpel zerspratzt und die Knorpelstücke in den ausgefranzten Sichkanal drückt ... von 10 geschossenen Knorpelpiercings müßen 9 wieder entfernt werden , weil sich das Entzündet hat.

Das HELIX Piercing ist eines der GEFÄHRLICHSTEN piercings überhaupt !!! mach das bitte nur bei einem erfahrenen Piercer... nicht nur das bei unsachgemäßer Ausführung Knorpelverweichungen und Verwachsungen drohen.. da einige Hauptnervenbahnen vom Ohr ins Gehirn fließen , kann es im schlimmsten Fall zu einer "Hirnhautentzündung" kommen !!!

Das ist der größte Müll den ich seit langem gelesen hab. Der rest liest sich gut.

@Str82YourFace

Ist aber so ... im schlimmst Fall gibts ne Hirnhautentzündung und man ist schwerbehindert ... frag Deinen Arzt wenn Du mir nicht glaubst !

Wenn du dir einen kompetenten und erfahrenen Piercer suchst, besteht an sich kein Risiko. Lähmungen sind absoluter Schwachsinn und ich wundere mich jedes mal wieviele daran glauben. Um einen am Ohr zu treffen, der dich Lähmen könnte oder sonstwas, müsste man das Piercing am Schädelknochen entlang stechen, und das ist, wie du sicher auch weißt, nicht der Fall ;-)

Und die richtige Pflege hinterher ist natürlich auch wichtig, aber darüber klärt dich dein piercer auf :-)

Beim Knorpelpiercing gibt es 2 Risiken. 1. Entzündung wenn du es unausreichend pflegst, zu früh den Schmuck wechselst, dran rumfummelst, etc. 2. Wildfleisch. Das ist eine Auswucherung am Stab entlang, nich größer als 1-2mm, wenn überhaupt. Das ließe sich dann mit Wasserstoff Peroxid behandeln. Um auch das Wildfleisch auszuschließen, lass es punchen. Dabei wird das gewebe nicht wie beim Stechen dreieckig eingeschnitten sondern ein Durchmesser von (Beim Knorpelpiercing meist 1,5mm, für 1,2mm Ersteinsatz) ausgestanzt, dadurch ist mit einer Verheilzeit von 2-4 Wochen, statt bis zu 12 Monaten zu rechnen, da kein Druck auf dem Schmuck liegt. mfg - str82yourface

Ich hab selbst eins und wurde bevor ich es gemacht habe auch mit solchen sachen voll gelabert.Aber es kann wirklich zu gehirnhautentzündung kommen wegen den ganzen akupunkturpunkten, obwohl bei mir noch nichts passiert ist schon gar keine gesichtslähmung.

Risiken gibt es bei jeder art von piercings :-) deshalb muss man sich überlegen ob man das risiko eingehen will...egal was es für ein piercing ist... aber wenn man sich ein super piercing studio aussucht kann da eigentlich nichts passieren..