Wer kann mir einen neuen Hausarzt zuweisen?

8 Antworten

Man kann sich keinen Hausarzt "zuweisen lassen". Den Hausarzt suchst du dir aus - und er sucht sich nun mal aus, ob er neue Patienten annimmt. Wenn dem nicht so ist, kannst du da leider nichts ändern. Da bleibt nur andere Ärzte fragen.

Wenn es akut sein sollte, kannst du ggf. auch versuchen über eine der Telemedizin-Apps wie TeleDoctor24 zu gehen. Einziger Nachteil, die Kosten werden für gesetzlich Versicherte derzeit nicht übernommen.

Aratrok
Fragesteller

Gesetzlichversichter sind am Arsch, wie immer.

Du kannst deine Krankenkasse fragen.

In Akutfällen ist seit September 2019 die offene Sprechstunde Pflicht. Also, muss entweder auf der Homepage oder auf dem Anrufbeantworter mitgeteilt werden welcher Tag oder welche Zeitspanne für Patienten ohne Termin ist. Das kannst du alles bei Google nachlesen, ist einfacher als wenn ich hier alles schreiben muss.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Aratrok
Fragesteller

Offene Sprechstunde ist für Praxen die neue Patienten nehmen, hier macht das keine mehr. Alles Mafiashit nur noch.

Gibt es dafür noch keine APP ? Ich wurde noch nirgends abgelehnt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aratrok
Fragesteller

Wat?

schoschi06  28.01.2020, 17:11
@Aratrok

Ja , Watt gibts auch , an der Nordsee oder aus der Steckdose ! :)

Man kann sich keinen zuweisen lassen. Wenn Ärzte überlaufen sind und keine neuen Patienten annehmen, ist das schlichtweg dumm gelaufen.

Aratrok
Fragesteller

Tja da hab ich wohl pech gehabt mit meiner Gesundheit, was werde ich denn auch krank! Ich Idiot!

Jewi14  28.01.2020, 17:10
@Aratrok

Du hast ja ein Hausarzt. Auch wenn offensichtlich Verhältnis mit ihm nicht das beste ist.

Aratrok
Fragesteller
@Jewi14

Nicht das beste ist gut. Er macht ja nichts, das ist ja das Problem. Nimmt nichts ernst.

Jewi14  28.01.2020, 17:17
@Aratrok

Ist natürlich wirklich ärgerlich für dich. Aber in der Tat inzwischen habe ich schon mehrfach gehört, dass die Ärzte einfach keine neuen Patienten mehr aufnehmen können.

Hatte ich erst vor zwei Tagen selbst mitbekommen.

Aratrok
Fragesteller
@Jewi14

Das ist hier überall so ffs!

Den musst Du Dir suchen, der wird niemandem "zugewiesen".

Aratrok
Fragesteller

Nice, dann bin ich gefickt

schoschi06  28.01.2020, 17:12
@Aratrok

Und das zu Recht !

Aratrok
Fragesteller
@schoschi06

Na Klar! Immer weg mit den Patienten, lasst die schön krank leiden, bloß nicht behandeln!