weniger Gewicht aber ich sehe nicht dünner aus?

4 Antworten

Das ist doch Unsinn, du wiegst mehr als 10% fast 15% weniger als vorher - das sieht man auf jeden Fall. Nur du siehst es nicht, weil dein Selbstbild so oder so falsch ist - sonst würdest du dich nicht auf ein so niedriges Gewicht (wie es Kinder haben) runterhungern.

Du siehst das deshalb nicht, weil du eine verzerrte Eigenwahrnehmung hast - ein typisches Anzeichen bei Essgestörten. Auch deine mangelhafte Ernährung sowie der exzessive Sport spricht für eine Essstörung! Du bist bereits extrem untergewichtig! Du solltest dir dringend Hilfe suchen, ehe du deiner Gesundheit unwiederbringlichen Schaden zufügst!

putzfee1  05.07.2015, 14:21
Der BMI von 15.6 liegt zwischen der 0. und 3. PerzentileDie/der Heranwachsende ist im Verhältnis zu seiner Größe extrem leicht, sie/er hat starkes Untergewicht. Sie/er sollte sich zusammen mit seinen Eltern von einer Ärztin bzw. einem Arzt beraten lassen. In einer Ernährungsberatung bei einer Ernährungsfachkraft kann man viel über das richtige Essen erfahren, um gesund zuzunehmen und fit zu bleiben. Auch wenn die/der Heranwachsende nicht gerne isst, findet man gemeinsam sicherlich etwas, was schmeckt. Sinnvoll sind viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Als energiereiche Snacks bieten sich Milch-Shakes, Milchreis oder Pudding mit etwas Sahne, Käsewürfel, Nüsse, Oliven oder dick belegte Brote an. Und natürlich ab und zu auch mal was Süßes. Viel Bewegung an der frischen Luft erhöht den Appetit zusätzlich. Falls die/der Heranwachsende Probleme mit dem Essen hat, ständig daran denkt, große Angst vor einer Gewichtszunahme hat oder die Periode ausbleibt, sollte sie/er versuchen, mit den Eltern und Freunden darüber zu reden oder sich an eine Beratungsstelle für Essstörungen wenden.

Quelle: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber bei 41 Kilo kann ich mir schwer vorstellen dass du dick bist. Vielleicht liegt es daran, dass du dich selbst falsch wahrnimmst, oder dich an den falschen Maßstäben orientierst. Gesunde Ernährung ist super, Sport auch. Aber fang an dich selbst zu lieben und Spaß am Leben zu haben, ohne Druck und ohne Abnehmwarn. Wie gesagt, mit 41 Kilo kannst du nicht dick sein ☺️ Alles Gute !!

missunsichtbar  05.07.2015, 14:08

Ich hab eben ihre anderen Fragen durchgeschaut und bei einer steht dass sie 1,62m groß ist und auf 39kg runter will

Logisch, dass Dus nicht siehst, so seh´n Gespenster eben aus! Von fetten 47kg auf magere 41kg ´runter? Kein Schreibfehler, nein?