Weleda Wildrosenöl gegen Couperose?

4 Antworten

Guten Morgen Lorena,

habe selber schon verschiedene Cremes ausprobiert und bin jetzt bei ...

http://www2.eucerin.com/de/produkte/empfindliche-haut/antiroetungen-beruhigende-pflege/

hängen geblieben ... sie ist sparsam im Verbrauch ... trotz der täglichen Benutzung.

Wünsche Dir viel Erfolg (denn es ist "belastend").

Liebe Grüsse Lea

Lorena321
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Lg

SchwarzwaldLea  18.08.2014, 09:27
@Lorena321

... Dankeschön ...

versuch es doch mal mit der gesichtscreme von galenia. die ist speziel für sensible haut mit neigung zu couperose und sichtbar fragilen gefäßen. verwende sie selber jeden tag :)

Lorena321
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Lg

Weleda ist immer gut. Und wenn es in Alkohol gelöst ist,umso besser. Aber,leider wird es nicht allzuviel bewirken. Mit Alkohol vermeidest du künftige Ädererweiterung,aber was mal da ist,geht nicht mehr weg. Gefässe sind erweitert,dann gehen sie auch nicht mehr zurück. Verwende zur Prophylaxe alkoholhaltige Präparate,am besten Arnikaauszüge,und nimm Make-up,wenn du weggehst,oder auch täglich,wenn du willst.

Lorena321
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das mit dem Make-Up mache ich auch und benutze immer Sonnencreme wenn ich raus gehe. Aber ich dachte immer, dass Alkohol die Haut zu sehr reizt und daher nicht so gut ist. Lg

Habe mich viel mit Couperose befasst, aber Wildrosenöl von Weleda ist mir dabei noch nie begegnet. Wildrosenöl wird üblicherweise eingesetzt bei trockener, schuppiger oder unreiner Haut und auch bei Narben.

Um die Äderchen erst einmal zu verdecken, könntest Du eine Naturkosmetik nehmen, die die Äderchen kaschiert. Zum Beispiel http://www.couperosecreme.com/charlotte-meentzen-couperose-tagespflege/.

Außerdem könntest Du Dein Augenmerk auf die Stärkung der Gefäße und des Bindegewebes richten. Hierzu kannst Du Dir auf der genannten Seite sämtliche Couperose Creme und andere Couperose Kosmetik zeigen lassen, die genau dort stärkend wirken: couperosecreme.com/tag/gefaessstaerkend/ oder couperosecreme.com/tag/bindegewebsstaerkend/.

Um die Couperose wirklich in den Griff zu bekommen, reicht aber wahrscheinlich keine Kosmetik, es sind womöglich einige andere Dinge zusätzlich nötig, zum Beispiel Ernährung, Psychohygiene und andere. Artikel dazu gibt´s ebenfalls auf der genannten Seite.