suche fettarme feuchtigkeitsgesichtspflege

2 Antworten

Bitte KEINE Nivea, ich flehe dich an. Das kannste gleich in die Tonne schmeißen. Geh einfach in die Cremeabteilung und schau bei den Inhaltsstoffen, dass du kein Paraffinum (-liquidum, -durum, - subliquidum usw), Ceresin, Oxozerit und Petrolatum drin hast. Wenn es bei den Inhaltsstoffen ganz ganz ganz weit hinten steht, dient es nur als Konservierungsmittel. Paraffine ziehen nämlich nicht ein (Hauptbestandteil der Nivea creme) . Die legen sich dann auf die Haut und gaukeln ihr vor, dass genug Fett da ist. Dann stellt deine Haut die Produktion von Talg uns Schweiß ein, und so wird die Haut immer trockener. Hoffe das Prinzip ist klar. Das ist garnicht gut für sowieso schon trockene Haut :)

Schau nach, ob du Cremes mit Vitaminen, Aloe Vera, Hyaloron usw bekommst.

Wenn du dir garnicht sicher bist, geh mal zu einer Kosmetikerin; die kann dir helfen!

Hoffe ich konnte helfen :-) LG, sofeeysocial

Von alverde gibt eine AloeVera Feuchtigkeitscreme, die ist schön leicht und zieht schnell ein. Für extra Feuchtigkeit kannst du vorher dünn reines Aloe-Vera-gel draufmachen und nach dem einziehen erst die Creme. (Gibts bei dm in der Sonnenschutz-Abteilung)