Warum habe ich nie Filmrisse?

7 Antworten

Viel ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Ist auch nichts was man erlebt haben muss, weil man sich fühlt wie sonst auch nach dem saufen. Nur das man sich eben an die ein oder anderen Dinge nicht erinnern oder nur teilweise erinnern kann.

Klare Sache. Zu wenig, zu langsam.

Du hast eine hohe Alkoholtoleranz ...

Wie viel ein Körper verträgt, hängt von mehreren Faktoren ab. Neben Größe, Gewicht und Geschlecht eines Menschen spielen auch seine Erbanlagen eine Rolle. Verantwortlich dafür ist eine genetische Variante des Alkohol abbauenden Enzymsystems. Sie führt dazu, dass sich Acetaldehyd, ein giftiges Abbauzwischenprodukt, im Körper anreichert. ...

Kinder aus Trinkerfamilien dagegen haben oft eine gewisse Alkoholtoleranz geerbt: Untersuchungen zeigten, dass sie im Vergleich zu den Nachkommen von Nichttrinkern mehr Alkohol brauchen, um dieselbe Wirkung zu spüren. ...

Wer regelmäßig trinkt, kann seine Alkoholtoleranz binnen zwei Jahren ungefähr verdoppeln“, schätzt Falk Kiefer vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit glaubt, dass die Gewöhnung eine sehr viel größere Rolle für die Alkoholverträglichkeit spielt als die genetische Veranlagung.

mehr dazu http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/alkohol-toedlicher-rausch_aid_336460.html

Aus eigener Erfahrung, ebenfalls sehr schlank, kann ich sagen, dass ich für mein Gewicht sehr viel vertrage sofern ich langsam, stetig trinke, wohingegen beim schnellen Trinken nur einen Bruchteil davon.

Interessantes Zitat. Und was passiert dann, wenn du mal so richtig zu bist - Hast du dann auch Gedächtnislücken?

@Tristinalisa

War ich in meinem mehrere Jahrzehnte dauernden Leben dreimal - eher unmittelbarer Tiefschlaf, denn ich zog mich jeweils vom Trubel zurück & kam dann ziemlich munter wieder

Trink einfach Mal 2-3 Flaschen Wodka und dann wirst du auch einen Filmriss oder schlimmeres bekommen.
Würde ich allerdings nicht machen

Ein Filmriß ist nichts, was man unbedingt erreicht haben müßte, aber ich versichere dir, es liegt daran, daß du nur in Maßen trinkst. Indiz dafür: du bewegst dich "schwankend nach Hause" - impliziert, daß du noch aufrecht gehen kannst. Das jedoch ist bei einem Filmriß nicht unbedingt der Fall.

Ich mein das wirklich ernst, mit dem "ich trinke nicht zu wenig", ich denke eine Flasche Vodka + sollte für eine Frau mit ca. 50 kg Körpergewicht mehr als ausreichend sein und ich bin wirklich nicht willens es mal mit 2-3 Flaschen zu versuchen, denn ich vermute, dass da die Wahrscheinlichkeit besteht eher in ein dauerhaftes vollkommenes Blackout (d.h. Koma) zu verfallen, als nur mal ein bisschen durch die Gegend zu kriechen, außerdem finde ich den "alles-dreht-sich-sosehr-dass-ich-lieber-zeitweise-im-Koma-läge-Zustand" nicht so angenehm, dass ich wünschen könnte ihn jetzt in Zukunft doch nochmal ganz besonders heftig zu erleben

@Tristinalisa

Warum solltest du auch willens sein einen Filmriß herbeiführen zu wollen. Es soll im Übrigen Leute geben, die eine Flasche Wodka zum "Wachwerden" trinken. Es ist einfach die Frage, wie weit du dich schon hochgesoffen hast. Für einen Filmriß reicht eine Flasche Wodka offenbar bei dir nicht aus. - Sei doch froh drüber.

@tryanswer

Das heißt deine Theorie ist, ich bin einfach nur ein guter Trinker, der nicht allzu weit über seine Grenzen geht?

@Tristinalisa

Ok ich muss zugeben, dass die Leute die mit mir trinken häufig dann tatsächlich betrunkener sind als ich, aber wenn es nicht so ist und wir dann alle auf dem niedrigen Niveau sind schlecht zu tanzen, mehr oder minder Liedertexte zu grölen und uns den A*sch über rein gar nichts abzulachen, erinnere ich mich trotzdem noch an die dämlichen Details, während ihnen der Alkohol dazu zu verhelfen scheint die dämlichen Details zu verdrängen :D.

@Tristinalisa

"guter Trinker" laß ich mal so stehen, aber im Prinzip  - genau das.