Welchen Provider für Internet soll beim Krankenhausaufenthalt nehmen?

5 Antworten

Hallo Code67,

wenn du viel Sky Go usw. in deiner Zeit im Krankenhaus schauen möchtest, dann wird es schwierig bezüglich viel Datenvolumen und dazu noch günstig.

Was ich dir anbieten kann, ist unsere Data Comfort free. Mit dieser hast du 2 mal 5 GB, die du kostenlos nutzen kannst. Danach ist die SIM-Karte nicht mehr nutzbar und es entsteht kein Vertrag oder ähnliches.

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

Welchen Tarif nutzt du bei uns? Dann können wir mal gemeinsam schauen, was er für Zubuchoptionen gibt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ich glaube, Du wirst für so grosse Datenmengen (Videos ansehen) keinen vernünftigen Datentarif auf die schnelle bekommen.

Im echten Prepaidsektor wirst du nichts mit mehr als 5GB Highspeed Internet finden. Was, wenn man Videos streamen will, natürlich schnell weg sein wird.
Bei AldiTalk gibt es mittlerweile die Möglichkeit das XL Paket mit 5 GB für 14.99€ im Monat nachdem es leer ist für nochmals 14.99€ wieder mit 5GB aufzufüllen.

https://www.alditalk.de/internet-flat-xl

Prüfe erstmal, welche Netze dort verfügbar sind.

Bei der Telekom gibt es zwei kostenlose 3GB-LTE-Datenpässe als Testangebot für lau. Läuft aber über eine separate SIM. Bei Vodafone würde ich eine CallYa-Freikarte holen, bei der Du eine Datenoption für einen Monat nutzt. Wenn Du es beim bestellen richtig anstellst, bekommst Du mit der ersten Aufladung einen 15 EUR-Amazon-Gutschein und dadurch sogar mit Gewinn.

Wenn Du dir bezüglich der Netz-Verfügbarkeit nicht sicher bist, hole einfach beides und aktiviere dann die entsprechende Option bei der Karte, die am Tag X die bessere Verfügbarkeit aufweist.

Ich würde erstmal klären was der Beste dort Empfang ist ..ich kenne Kliniken die bekommen extrem unterschiedlichen Empfang. Kann dir welche nennen wo im Ostflügel Null Empfang und im Westflügel 100% Empfang gab..

Aber im Krankenhaus liegend hat man ja sonst keine anderen Sorgen als  den Internet Empfang..