Welchen Handschutz für Krücken?

2 Antworten

Hallo,

ich brauchte damals nach einer komplizierten Operation ziemlich lange Krücken (mehrere Jahre). Man hat mir damals in der Orthopädiewerkstatt des Krankenhauses so Gummipolster auf die Griffe der Krücken angebracht und das Ganze mit einem Lederüberzieher versehen, den man mit einem Druckknopf befestigt hat. Das war super, besser als gepolsterte Fahrradhandschuhe. Schließlich muss teilweise dein ganzes Gewicht auf den Handflächen ruhen.

Frag doch einfach mal im Krankenhaus oder in einer Orthopädischen Werkstatt nach. Ich würde mich dabei auch gleich erkundigen, ob das die Krankenkasse übernimmt.

LG und gute Besserung!

Kessy

HappyHyppo
Fragesteller

Hey Kessy! Vielen Dank für deinen Tip! Ich mach mich morgen gleich mal schlau was besser ist. Ich hoffe, dass ich die Krücken nicht mehr solange brauche. Dir alles Gute! LG HappyHyppo

Fahrradhandschuhe die gepolstert sind die nehm ich auch im Gym wenn ich Klimmzüge mache lg

HappyHyppo
Fragesteller

Ja, das hab ich auch schon gehört. Das probier ich einfach mal aus. Vielen Dank!