Welche Stufenmatten für die Treppe, wenn Hunde im Haus sind?

Stufenmatten machen die Treppe sicher - (sisal, stufenmatten, Treppenstufen Hunde)

3 Antworten

Gummi als Material für Stufenmattenl ist sicherlich tierfreundlicher und pflegeleichter als Sisal oder Teppich. Gummi kannst du einfach feucht abwischen und die Haare vom Hund gleich mit dazu. Bei Sisal dagegen müsste man ewig staubsaugen, bis die Tierhaare weg sind. Für den Hund selbst wird es ziemlich egal sein, aus welchem Material die Stufenmatten sind. Aber auf Gummi wird auch er weniger rutschen als auf Sisal.

Bei Tieren würde ich keine Matten nehmen, sondern eine Antiruschbeschichtung. Das ist einfacher zu reinigen. Versuch einen säurefreien Antirutsch Belag für Fußböden. Säurefrei damit die Oberfläche nicht angegriffen wird, falls Du die Beschichtung wieder entfernen möchtest.

Die von Anti-Rutsch-Schutz.de können solche aus fast unsichtbarer Folie fertigen. Einfach mal anfragen...