Welche sehstörung ist das?

8 Antworten

Wie kannst du das fotografieren, was dein Auge sieht?

Diese durchsichtigen Punkte sind Pigmente, die in der Augenflüssigkeit schwimmen. Sowas hat jeder. Die Anzahl erscheint mir auf dem Foto allerdings recht hoch. Wenn das bei dir auch so ist, solltest du deine Augen beim Augenarzt kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal "Floaters" - das sind Proteine, die sich im Augenkörper bilden und die da 'rumschwimmen. Das ist normal und muß normalerweise nicht behandelt werden, wenn es dein Sehen nicht beeinträchtigt.

Du siehst das bei hellem Licht stärker, weil sich deine Pupille dann zusammenzieht, und wie bei einer kleineren Blende beim Fotografieren ist die Schärfentiefe dann besser, und du siehst sie schärfer.

Das ist einfach Dreck auf der Linse der in der Tränenflüssigkeit schwimmt.

  1. Wenn du es durchgehend hast, dann ist es wahrscheinlich irgendeine Krankheit, die ich aber leider nicht kenne!
  2. Wenn es nur manchmal ist und dann auch vor allem wenn du in die Sonne schaust oder an sehr hellen Orten bist, dann ist das ganz normal. Das sind nur deine eigenen weißen Blutkörperchen, die du da siehst!

Vielleicht Mouches volantes?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Ein Augenarzt weiß es ganz sicher.

Kasettenschwanz
Fragesteller

Ich war beim augenarzt, dieser hat mir jedoch nur kurz auf die Netzhaut geschaut und wirkte nicht sehr interessiert. Ich habe jedoch nur von einer netzhautablösung gelesen diese könnte ich damit wohl ausschließen. Ich hoffe es hat keine andere Ursachen wie zb mein sehnerv welcher er nicht gesehen hat leider

antnschnobe, UserMod Light  29.06.2019, 17:14
@Kasettenschwanz

Ganz ehrlich? Wenn ich das Gefühl habe, ein Arzt nimmt mich und meine Sorgen/Bedenken nicht ernst, wechsle ich. Dazu würde ich Dir hier auch raten, denn sonst machst Du Dich verrückt. Wir hier können alle nur vermuten, und damit ist Dir nicht wirklich geholfen.

antnschnobe, UserMod Light  29.06.2019, 23:43
@Kasettenschwanz

Dann vertrau Dich Deinem Hausarzt an. Wäre das eine Möglichkeit?

Kasettenschwanz
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich kann es versuchen aber der wird mich wahrscheinlich dann zum augenarzt schicken

antnschnobe, UserMod Light  30.06.2019, 13:02
@Kasettenschwanz

Dann erklär ihm, weshab Du zu einem anderen willst.