Welche EMS Anzüge kann man empfehlen?

1 Antwort

Spar dir das geld und denke nach.

Muskelaufbau entsteht durch wiederholter Belastung und nicht durch wiederholte Bewegung.

Stell dir vor:

Ein Auto produziert im Stillstand (ohne Gang) wenn man mit dem Gas spielt keinen oder ganz wenig Ladedruck (bei einem Turbomotor). Fährt man nun jedoch los, entwickelt der Turbolader Ladedruck und erst dann kommt die Leistung.

Ein Motor entwickelt in Neutral bei 4000 Umdrehungen ca. 5 PS

Aber in Gang 3 unter Vollast z.B. 150 PS

Natürlich ist der Vergleich weit hergeholt, jedoch spiegelt er sich auch beim EMS-Anzug wieder.

Das Zucken der Muskeln durch Elektrostimulation alleine führt nicht zum Aufbau von Muskeln (Kein Gang eingelegt). Erst wenn der Muskel ware Belastung bekommt ( Gewicht) dann beginnt der Aufbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung