Welche Berufe verbinden sich mit der Psyche eines Menschen?

4 Antworten

Man kann als Krankenschwester/Krankenpfleger eine Fortildung im Bereich Psychiatrie machen, auch Heilerziehungpfleger beschäftigen sich unter anderem mit dem Bereich psychisch erkrankter Menschen.

Das würde für dich jedoch eine komplette berufliche Umorientierung bedeuten.

Schau doch in diesen Berufs-Listen mal unter 'Berufe mit Kindern', 'Soziale Berufe' usw:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/

Dann gibt es noch den 'Heilpraktiker für Psychotherapie', aber damit ist man nicht in der Lage, eine Therapie durchzuführen, das ist eher für die Begleitung von Menschen mit Problemen. Außerdem können die nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen.

ehrlich? nichts lässt das Interesse an Psychologie so sehr schwinden wie ein Studium in der Richtung

Dahika  13.10.2017, 15:41

weil das Studium eben etwas ganz anderes ist, als was sich die Leute so vorstellen.

Ich habe leider keine Berufe für dich aber dennoch ...

Freut mich sehr für dich, Psychologie ist ein extrem spannendes Thema, was ich auch gerne mal als Beruf haben würde.