Welche Baumrinden kann man essen und welche ist sättigend?

2 Antworten

Die essbaren Bäume sind Ahorn, Weide, Kiefer, Birke und Tanne. Davon
aber auch nur die Innenrinde. Um an die Innenrinde zu gelangen, muss am
Fuß des Baumes zunächst ein Teil der äußeren Rinde entfernt werden. Die
Innenrinde muss nun herausgeschnitten werden. Saft und Harz machen die
Rinde süß und nahrhaft. Der Sirup der Birke und Ahorn gelten als
besonders schmackhaft.

http://goldblogger.de/weltgeschehen/inflation/bald-koennen-wir-nur-noch-baumrinde-fressen.html

Ob es sättigt, weiß ich nicht - habs noch nie probiert.

Birkenrinde kann man essen, viele Nadelhölzer (Kiefern und Fichten)
bieten neben den Nadeln (ätherische Öle für Tee) auch Harze die Du kauen
kannst (wie Kaugummi). Es gibt aber auch Büsche, Sträucher, Pilze und
Kräuter die man in der Natur findet und verdammt lecker schmecken!