Wechsel von DAK zu AOK?

5 Antworten

Meine Meinung:

Die Leistungen der gesetzl. Krankenkassen sind nahezu alle identisch - Bonusprogramme ect. werden auch von allen angeboten.

Du hast bereits ein wichtiges Argument ( für dich) gefunden.....

Einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

Wenn dir das wichtig ist ( was ich verstehe) dann würde ich an deiner Stelle wechseln.

Lg

Wenn Du zur AOK wechseln willst werden alle Fragen auf der Seite "Deiner" AOK beantwortet. Du kannst dort online Deinen Mitgliedsantrag ausfüllen und für die Kündigung bei Deiner alten KK gibts eine Vorlage.

Wenn ich die Krankenkasse wechseln sollte, dann zur BKK Freudenberg. Das ist ne kleine Kasse , mit einer einzigen Geschäftsstelle in Weinheim. Online und Telefonisch gut zu erreichen mit vielen Extra Leistungen ( z.B. 2 x PZR kostenlos/Jahr ), im Vergleich mit anderen Krankenkassen.

Wenn ein FACE TO FACE Kontakt bevorzugt wird, würde ich mal bei der AOK nachfragen....

bei den meisten Kassen muss man die Krankmeldung nicht mehr postalisch verschicken. hab grad mal bei der DAK auf der Homepage geguckt. die bieten upload in einer App an.

du schreibst bei der Aok würde es Vergünstigungen geben. bist du dir da sicher. ohne das schwarz auf weiß zu haben, würde ich das nicht glauben.

hast du jemanden im Bekanntenkreis der bei der Aok ist? frag mal lieber.

ich frag mich grad was eine Geschäftsstelle bringt, wenn man sonst nicht das bekommt was man will. das wäre für mich zweitrangig.

Einmal im Jahr bekommste die PZR erstattet..... nach Vorlage der rechnung wenn du allerdings stets lückenlos zum Zahnarzt gehst.

Das mit Therme ect pp kenn ich nicht.

Schau dir deine Kasse vor Ort im Netz an...jede AOK ist anders mit andern Vorteilen.

Ich bin bei AOK u mein Freund bei DAK...DAK is en sauhaufen^^