Was waren eure Symptome bei Darmkrebs?

4 Antworten

Vermehrter Stuhlgang und Blut im Stuhl kann auf Darmkrebs hindeuten. Aber es könnten z.B. auch einfach Hämorrhiden bluten und aus irgendwelchen anderen Gründen mehr Stuhl sein. (Ich wurde vor ein paar Monaten auf Darmkrebs hingetestet, war aber keiner.)

Lass dich ärztlich untersuchen. *kraftrüberschick *allesgute

Obitouchiha717
Fragesteller

Aber das blut ist irgendwie vermischt, können keine Hämorrhoiden sein.

nachtvogel788  27.05.2021, 02:30
@Obitouchiha717

Ferndiagnosen gehen nicht. Und als Laien noch weniger. Geh zum Arzt. Ich vermute aber, dass du dennoch keinen Darmkrebs hast.

Obitouchiha717
Fragesteller
@nachtvogel788

Hab Übelkeit und Nachtschweiß aber seit paar Tagen.

nachtvogel788  27.05.2021, 02:47
@Obitouchiha717

Vielleicht eine Darmentzündung, z.B. Colitis ulcerosa. Auch da kann Blut im Stuhl sein, auch da kann Fieber auftreten. Ab zum Arzt. *allesgute

Obitouchiha717
Fragesteller
@nachtvogel788

Also eine 50:50 Chance...

nachtvogel788  27.05.2021, 02:53
@Obitouchiha717

Nein. Eine ziemlich große Chance, dass es kein Krebs ist. Es gibt auch andere noch Darmkrankheiten mit Blut im Stuhl. Und sie sind bei jungen Menschen wahrscheinlicher als Darmkrebs. Aber Diagnostik findet in der Praxis statt, nicht im Netz ...

Obitouchiha717
Fragesteller
@nachtvogel788

Okay, ich versuch mal heute zum Arzt zu gehen.

Darmkrebs wächst sehr langsam und macht meist viele Jahre lang kaum Beschwerden. Abgesehen davon ist das eine Erkrankung, die üblicherweise Menschen im mittleren und höheren Alter betrifft, dass jemand unter 30 an Darmkrebs erkrankt ist ziemlich selten.

Obitouchiha717
Fragesteller

Aber es erkranken immer mehr sehr junge Menschen daran

nachtvogel788  27.05.2021, 02:31
@Obitouchiha717

U30 ist zwar möglich, aber verdammt selten! Mach dich nicht verrückt, sondern lass dich untersuchen.

Ja aber es gibt auch noch andere Darmerkrankungen. Lass doch mal eine Darmspiegelung machen.

Obitouchiha717
Fragesteller

Kann man das auch anders feststellen

Hey ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber kann ich dich fragen,was für Symptome du hast,denn ich bekomme so langsam angst das ich vielleicht darmkrebs haben könnte und hab auch symptome.

Obitouchiha717
Fragesteller

Ich habe vermehrt Stuhlgang und habe auch manchmal Blut im Stuhl.

Obitouchiha717
Fragesteller

außerdem hab ich seit paar tagen nachtschweiß