Was tun wenn Krankenkassenkarte gesperrt?

7 Antworten

Rufe bei deiner Krankenkasse an oder gehe in eine Filiale in deiner nähe und schildere denen dein Problem. Du bekommst von dort auch eine bestätigung das du dort Kunde bist und kannst es bei deinem Zahnarzt vorlegen. Dann wissen sie das alles in Ordnung ist und alles von der KK geregelt ist.

Wenn es ärger mit der Krankenkasse geben würde zb. das du keine Beiträge bezahlt hast o.ä. hättest du bereits bescheid bekommen.

Kann es sein das deine alte Karte abgelaufen ist und du eigentlich eine neue bekommen müsstest? Könnte auch sein das die Karte vielleicht kaputt ist und du daher eine neue brauchst.

Welche Gründe gibt es, dass die Krankenkassenkarte gesperrt wird?

Diese Frage kann / wird Dir Deine Krankenkasse im Rahmen eines Telefonats erläutern. Evtl. war es schlicht ein Versehen - wenn nicht musst Du klären ob die KK trotzdem die Kosten der heutigen Behandlung übernimmt.

Wende dich an deine Krankenkasse.

Normalerweise habe die Karten nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer. Wenn diese abgelaufen ist, bekommst du automatisch eine neue zugesandt. Möglicherweise ist die neue Karte schon auf dem Weg zu dir oder noch in Bearbeitung bei der Krankenkasse.

Rufe einfach die Krankenkasse an.

bei der Krankenkasse anrufen und eine Ersatzkarte anfordern. Ansonsten sollen diese dem Arzt eine kostenübernahme faxen