Was sind Zahnärzte und Kieferchirurg für ein Typ Mensch?

8 Antworten

Feinmechaniker und Metzger. Alles dürfte vertreten sein.

Was sind Zahnärzte und Kieferchirurg für ein Typ Mensch?

Auch nicht anders als Du und ich.

Eine Freundin von mir ist Zahnärztin und eine gewisse Portion Sadismus spricht sie sich selbst nicht ab.

Wir anderen Freundinnen sind uns einig, dass sie sich für diesen Beruf überhaupt nicht eignet, wenn sie auch sonst eine super Freundin ist :)

Sie hat definitiv den falschen Beruf. Das weiß sie auch und baut sich gerade ein 2. Standbein auf.

SirAndius
Fragesteller

Das bestätigt mein Verdacht. Warum ist sie ungeeignet? Lässt sie wirklich ihre Patienten Leiden?

Bananaphone0  08.09.2020, 11:57
@SirAndius

So wie ich geschrieben habe ist es. Natürlich wird niemand wie in dem Horrorfilm "Dentist" agieren. Aber es reicht doch, wenn man kein Mitleid mit Menschen hat, die Schmerzen oder Beschwerden haben, oder? Damit ist sie in unserer Gesellschaft ja in bster Gesellschaft - viele sind empathielos und fühlen mit anderen nicht mit ... immer den vollmundigen Spruch auf den Lippen "nun hab dich mal nicht so" ;)

Finanzmaximierungsorientierte Verkäufer teils unnötiger Dienstleistungen

Typ : Homo Sapiens

Die üben ihren Job aus, und bemühen sich um deine Gesundheit. Natürlich tut das manchmal weh und manchmal müssen die dir halt sagen dass du besser putzen musst aber wäre dennen deine Zähne egal würden sie es nicht tun.

Ich denke du hast kein Pech, nur eine schlechte Grundeinstellung gegen Zahnärzte.