Nach Vollkrone schiefe Zähne, ist das normal (mit Bild)?

7 Antworten

Es ist tatsächlich etwas schief. Wenn der Zahnarzt sagt, er könne nichts dafür, so hat er entweder keine Lust auf Korrektur (die ist möglich) oder er kann nicht so besonders viel. Eine solche Arbeit geht solange wieder ins Labor, bis auch der Patient!!! zufrieden ist. Man kann ein natürliches Aussehen auch ohne Schiefstand erreichen. Hier liegt es wahrscheinlich an allzu starken Kontaktpunkten. Die sind mit etwas Geduld relativ einfach zu korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Zahnarzt hat mir vorgeschlagen am Ende der danaben stehenden Schneidezahn (nicht die rote) zu kürzen. Ich habs aber abgelehnt da.

Ist es sehr aufwendig den roten zahn zu lösen und einfach neu anfertigen?

@dieter790

Ja. Die Krone wird dabei wahrscheinlich (nicht immer) zerstört. Geh doch einfach mal zur KK und frage nach einem Gutachter. Der sieht sich meist kostenfrei alle (!!) Frontzahnkronen an und gibt ein Statement. Damit kannst du dann zu Deinem Zahnarzt gehen. Alles etwas lästig, aber um Erfolg zu haben mußt Du Geduld haben und hartnäckig sein; also nicht aufgeben. weiterfragen.

Wenn er den andren Zahn einschleifen will, ist das manchmal so schwierig, daß er die Keramik zu dünn schleift und das Metall sichtbar wird. Es ändert auch nichts am Schiefstand des linken Einsers (der Rote). Es war richtig abzulehnen.

Es sieht in der Tat ein wenig schief aus.

Aber möglicher Weise ging es auch gar nicht anders weil nicht genug Präpariert werden konnte und deshalb der Platz für die Verblendung nicht ausgereicht hat um den Originalzustand wieder herzustellen.

Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus und Du kannst mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Wenn Du jetzt nicht explizit in deiner Frage darauf hingewiesen hättest, dann wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Mann könnte den roten Zahn etwas länger machen können.

Wie sehen meibe neue Zähne bitte. Muss ja nicht perfekt sein aber auch nicht schief

Ich kann nicht erkennen, dass der Zahn schief steht.

Selbst, wenn er es täte, würde es viel natürlicher aussehen. Fast niemand hat hundertprozentig gleichmäßige Zähne. Das würde viel künstlicher aussehen.

Danke. Ich hatte den Eindruck dass ich schiefe Zähne bekkommen habe. Aber minimal siehst etwas schief oder

@dieter790

Nein, rede dir nichts ein. Und nochmals: Es ist doch viel natürlicher, wenn nicht alle Zähne gleichmäßig aussehen. Lächle weiter so wie auf dem Foto! :-)

Ich finde es sieht sehr harmonisch aus, natürlicher ... solche gerade eingemauerten Zähne sind einfach scheußlich, du kannst von Glück sagen, denn bei dir sieht man nicht mal einen Ansatz!

Wenn du nichts gesagt hättest, denkt man, das sind deine eigenen Zähne!

Schön sowas von Frauen zu lesen. Du bist erste der mir ein kompliment gemacht hat. Es sei denn du veräppelst micht nicht. Bist du ernst bitte?

@dieter790

Ach Mensch Dieter, wie komme ich denn dazu dich zu veräppeln! Ich meine es wirklich ernst.

In einem menschlichen Gesicht ist nie alles gerade und beide Gesichtshälften sind nie seitengleich, deswegen finde ich solche billigen Gebisse, du weißt schon was ich meine, so 08/15 Teile, die teils in Ausland gefertigt wurden, einfach fürchterlich!

Bei dir wurde auch perfekt die Farbe angepasst ... alles passt und es sieht wirklich echt aus und nicht irgendwie künstlich! Du hast einen guten Zahnarzt!

Alles Gute für dich ...

Die Sorgen hätte ich gern. Ohne da genau hinzusehen hätte ich alles okay gerufen.

Sieht IMO gut und sehr natürlich aus.

Ich hatte vorher gerade Schneidezähne. Nach Vollkrone siehts dann schief aus. Das ist ja das problem.

İstces nicht auffällig?

@dieter790

Nö, echt nicht.