Zahn wackelt mit 15!

6 Antworten

Mit 15 Jahren noch mind. einen Milchzahn zu haben ist nichts ungewöhnliches und selbst gibt es auch Erwachsene mit noch einem Milchzahn, auch das kommt zwar selten aber es kommt auch vor.

Ein Milchzahn fällt ja nur raus, wenn der darunter liegende Zahn nach oben drückt Das könnte natürlich bei dir der Fall sein, das hier entweder sich kein darunter liegender Zahn befindet oder das es sich doch schon um den zweiten Zahn handelt.

Sollte der Zahn nun doch vor dem Termin ausfallen, ist es auch in Ordnung und es müsste geschaut werden ob und in wie weit die Lücke dann geschlossen werden müsste, das wird die Zahnärztin oder der Zahnarzt aber dann schon genau wissen.

Liebe Grüße FD

Wenn er einfach so herausfällt, bzw. du ihn leicht rauskriegst, dann ist es ein Milchzahn.

Ansonsten passiert es mal, dass der ein oder andere Zahn etwas lockerer sitzt. Hierbei gilt nicht zu fest dran zu rütteln damit das Zahnfleisch diesen wieder umschließen kann. Aus prophylaktischen Gründen würde ich aber dennoch einen Zahnarzt aufsuchen! :)

um mich dem kampf um Milchzahn oder nicht anzuschließen, ich würde nicht bis zu Termin warten sondern in die schmerzbehandlung gehen und der doc klärt das dann ab Würde nix so einfach raußziehen wenn es nämlich kein Milchzahn ist kann man ihn notfalls behandeln und erhalten

Wenn Du nicht einen heftigen Schlag auf den Zahn bekommen hast, kann es nicht sein, daß ein Frontzahn in Deinem Alter locker ist und sich so einfach herausziehen läßt. Laß es sein, daran rumzurupfen. Ein Milchzahn kann es auch nicht sein, das wüßte mindestens Deine Mutter, ob Du noch einen Milchzahn hättest. Außerdem wäre er erheblich kleiner, als der bleibende Zahn. Bleibende Zähne haben i m m e r eine Eigenbeweglichkeit, das ist ganz normal. Also wackle nicht dauernd an dem Zahn rum und gehe zum Zahnarzt.

Er ist sichtlich kleiner, sein "Gegenstück" (rechts oben) ist spitz, groß, sitzt fest, er ist locker, klein und stumpf.

@MEINEfragen99

Kann sich Deine Mutter nicht erinnern? Daß bleibende Frontzähne nicht angelegt sind, kommt nämlich sehr selten vor. Könnte wirklich ein Milchzahn sein. Das kann Dir letztendlich nur der ZA sagen.

Da musst Du Dir noch keine Sorgen machen, mit 15 kann man noch Milchzähne haben, die Gallen schon noch aus.

Je später die 2.. Kommen, desto stärker und gesünder sind sie.

Also beiss ruhig mal in einen Apfel, damit der Quälgeist ausfällt.

L. G. Elizza